Getriebe defekt Castelgarden CM160 HY, Schaltung einbauen?

Diskutiere Getriebe defekt Castelgarden CM160 HY, Schaltung einbauen? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe einen Castelgarden CM160HY (Iseki, 1996) mit Getriebeschaden, sonst ist der Mäher intakt. Ärgerlich, denn das Mähdeck ist frisch...
C

Cookie

Registriert
14.06.2007
Beiträge
5
Ort
Hessen
Hallo,

habe einen Castelgarden CM160HY (Iseki, 1996) mit Getriebeschaden, sonst ist der Mäher intakt. Ärgerlich, denn das Mähdeck ist frisch überholt und der Motor (B&S) noch top. :o

Getriebe Nr. 705 - 002 7095C 0006 Tecumseh

Ich habe mich nun nach Erstaz für's Getriebe umgehört und dabei öfters gehört, dass diese verbauten Getriebe bei härterer Beanspruchung regelmäßig in die Knie gehen und ich doch lieber auf Schaltgetriebe umbauen lassen solle... ? :?

Hat jemand sowas schon mal gemacht und welche Schaltgetriebe (Hersteller/Typ) könnten in Frage kommen ? Woher nehmen ?

Was haltet Ihr generell von dieser Idee (2-Gang-Getriebe würde mir fast schon reichen) ?

Oder ein gebrauchtes Hydrostat-Getriebe einbauen und hoffen ? Wenn ja, woher bekomme ich sowas ?

Danke und Gruß

Matthias
 
Die Getriebeprobleme sind bekannt . :cry:
meist geht es um Wartungfehler und eine Reparatur ist nicht möglich, da der Hersteller dafür keine Teile liefert .. :oops: :wink: :evil:
Bei Umbau auf ein passendes Schaltgetriebe mit Differential kommt
die Brühe teurer wie die Brocken
entweder ist der Traktor ein neues Getriebe wert oder
reif für die Abfalltonne oder einen E-Bay Verkauf
da bei einem gebrauchten Getriebe weder die Herkunft noch der Zustand nachvollziehbar ist
Finger Weg
Ein neues passendes Getriebe
können Sie gerne bei uns über PM anfragen :D :D :D
Gruß aus Mannheim
 
Trabold schrieb:
Die Getriebeprobleme sind bekannt . :cry:

(..) Wartungsfehler (..)

Ein neues passendes Getriebe
können Sie gerne bei uns über PM anfragen :D :D :D
Gruß aus Mannheim

Hallo Trabold,

vielen Dank erstmal.

Zum Thema "neues Getriebe": Sind die Getriebe denn mittlerweile vom Hersteller geändert, sodass die "bekannten Probleme" nicht mehr auftreten ?

Ein neues, gleiches Getriebe, das die gleiche geringe Haltbarkeit hat, einzubauen, würde ja dann nur wenig Sinn machen.... :?

Wartungsfehler ? Welche Wartung muss ein solches Hydrostat-Getriebe erfahren ? Soweit man mich informiert hat, sind da "lifelong"-Füllungen drin, oder hat man mir da etwas falsches gesagt ? :oops:

Das wäre interessant für mich zu wissen, da ich auch noch einen "kleinen" Sabo Clipper 52 fahre mit Hydrostat (Peerless) der (noch) funktioniert... :shock: :D

Vorab schon vielen Dank.

Gruß

Matthias
 
[/img]Wartungsfehler ? Welche Wartung muss ein solches Hydrostat-Getriebe erfahren ? Soweit man mich informiert hat, sind da "lifelong"-Füllungen drin, oder hat man mir da etwas falsches gesagt ?

kaufen Sie bei uns ein neues Getriebe
dann erhalten Sie auch die Wartungstipp's
für ein langes Getriebeleben :wink:
 
Thema: Getriebe defekt Castelgarden CM160 HY, Schaltung einbauen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
4.622
Evel Knievel
E
R
Antworten
6
Aufrufe
2.289
Onkelandy
O
T
Antworten
2
Aufrufe
3.558
tom.k1200
T
Zurück
Oben