Geruch bei geöltem Holz beseitigen?

Diskutiere Geruch bei geöltem Holz beseitigen? im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo Leute, ich brauch mal nen hilfreichen Hinweis. Ich hab Eichenleimholz mit Clou-Holzöl geölt. Leide werde ich nach 4 Wochen trocknen den...
T

Tsunami

Registriert
28.10.2006
Beiträge
134
Ort
Berlin
Beruf
AL
Hallo Leute, ich brauch mal nen hilfreichen Hinweis.
Ich hab Eichenleimholz mit Clou-Holzöl geölt.
Leide werde ich nach 4 Wochen trocknen den leichten Leinölgeruch noch nicht los. Was kann ich tun? Mit welchem Trick werde ich den Geruch los? Lasur drüber oder Wachs?
Wer hat ne gute Idee?
Tsunami
 
Hallo,

nimm ein Tuch, mach dort einige Tropfen Orangenöl, oder ein anderes Duftöl deiner Wahl drauf und reib über das Möbel.

Als Lasur ginge nur eine Öllasur. Was hättest du da gewonnen? Wachs ginge zwar, aber nach irgendwas riecht das ja auch.

Gruß

Heiko
 
Nur mal eine Frage:

Kommt genug Luft an die geölten Oberflächen? Innenflächen könnten ein Problem sein.

Gruss

Rolf
 
Ja, Luft kommt überall ran; Möbel ist nur aussen geölt.
Ich hatte gehofft dass 4 Wochen lüften reichen würden.
Ich werd´s mal mit Orange versuchen. Sonst muss ich eben warten bis es aufhört zu "müffeln".
Tsunami
 
Thema: Geruch bei geöltem Holz beseitigen?

Ähnliche Themen

U
Antworten
7
Aufrufe
3.926
flat12
F
M
Antworten
11
Aufrufe
7.794
Jonnysuckforce
J
T
Antworten
8
Aufrufe
7.183
Tamaris-PA
T
L
Antworten
2
Aufrufe
2.512
aklimator
A

Neueste Themen

Zurück
Oben