Generac-Generator

Diskutiere Generac-Generator im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich sollte vor einem Monat für Praktiker einen Stromgenerator reparieren. Hersteller war Generac. Auf dem Motor stand kein Hersteller. Nach...
D

dolmar-sammler

Moderator
Registriert
27.02.2004
Beiträge
1.334
Ort
Ostwestfalen
Wohnort/Region
PB
Ich sollte vor einem Monat für Praktiker einen Stromgenerator reparieren. Hersteller war Generac. Auf dem Motor stand kein Hersteller. Nach längerer Sucherei bin ich auf Briggs & Stratton gestoßen. B&S hat scheinbar Generac aufgekauft. Ein Ersatzteil, den Mitnehmer im Starter , von B&S zu bekommen, war nicht möglich, es gab keine ET-Liste. Die Antwort war: Der Kunde bekommt ein neues Gerät der gleichen Art, der defekte Generator wird zum verschrotten eingeschickt, (das nur wegen einer Klinke im Wert von 2 Euro.)
2 Wochen später sah ich im Thom-Markt in Cuxhaven den gleichen Generator der Firma Enders. Wird das bei Enders auch so laufen oder kann man dort die Ersatzteile kaufen?

Der Motor scheint aus chinesischer Fertigung zu sein.
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.648
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
Falsche Stelle:
Beim Autorisierten Fachhändler Erhalten
Sie Alle Motoren- Ersatzteile von B&ST Und Tecumseh
Gruss
Trabold
 
D

dolmar-sammler

Moderator
Threadstarter
Registriert
27.02.2004
Beiträge
1.334
Ort
Ostwestfalen
Wohnort/Region
PB
Das dachte ich auch, bzw bin selbst authorisiert.
Dieser Wechsel war mir auch unbekannt und B&S selbst hat diese Info mir telefonisch übermittelt. Seitdem wird kein Generac dieses Typs mehr repariert sondern der Kunde erhält ein Neugerät, das Alte wird an B&S zurück gesendet.
 
Thema: Generac-Generator

Ähnliche Themen

Beha-Amprobe TMD 56 Temperaturmessgerät und Datenlogger

Mafell Kapp-Sägesystem KSS 80Ec/370

B & S Motortausch von Stromgenerator auf Rasenmäher möglich?

Steckschlüsselsatz bei Plus

Oben