Gasflaschen TÜV nur Schlagzahlen? (Argon 4.6er)

Diskutiere Gasflaschen TÜV nur Schlagzahlen? (Argon 4.6er) im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, habe neulich ne gebrauchte Gasflasche mit Füllung von nem Großhanändler erstanden. Auf der Flasche selber ist kein Aufkleber vom...
M

malocher

Registriert
05.05.2009
Beiträge
892
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

habe neulich ne gebrauchte Gasflasche mit Füllung von
nem Großhanändler erstanden. Auf der Flasche selber
ist kein Aufkleber vom TÜV o.ä. wie ich es bei meiner
anderen Flasche habe. (Abgesehen dass man so Aufkleber
auch selber draufpappen könnte).

Mit Schlagzahlen steht (u.a.) folgendes drin:

2010/03 '20

Heisst das die hat bis 2020 TÜV? Laut Händler sind seine
Buddeln alle bis mind 2019 geTÜVt.

grüße
 
2010/03 '20

Wenn ich mich richtig erinnere, ist die erste Zahl (2010) das Jahr der letzen Prüfung. Die zweite Zahl (03) gibt an, wie oft die Flasche bereits geprüft worden ist. Die letzte Zahl (20) ist die Jahreszahl der nächsten Prüfung


-------
hütte
 
Ok, Danke.
 
Thema: Gasflaschen TÜV nur Schlagzahlen? (Argon 4.6er)

Ähnliche Themen

D_Mon
Antworten
3
Aufrufe
11.328
D_Mon
D_Mon
D
Antworten
8
Aufrufe
5.168
turrican944
T
L
Antworten
12
Aufrufe
4.824
DomiAleman
D
N
Antworten
19
Aufrufe
3.214
MSG

Neueste Themen

Zurück
Oben