Gasdruck

Diskutiere Gasdruck im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hey, kann mir jemand sagen wie viel Bar diese Lötgeräte nach dem ersten Ventil sprich nach dem an dem Kartuschenhalter nicht am Brenner noch haben...
L

Luca

Registriert
05.08.2008
Beiträge
232
Beruf
Schüler
Hey,
kann mir jemand sagen wie viel Bar diese Lötgeräte nach dem ersten Ventil sprich nach dem an dem Kartuschenhalter nicht am Brenner noch haben also wie viel Druck?

mfg,
Luca
 
geschätzte 1,5-2,5 bar... Warum fragst Du, wenn ich fragen darf? :D
 
Hey,
weil wir hier einen Bühnen Flammenwerfer für Propan/Butan haben und den statt eine Flasche wohl an eine Kartusche anschließen wollten, sollte sogar gehen.

mfg,
Luca
 
:shock: :roll:
Was hast Du damit vor??
An ein solches Gerät sollte unbedingt an einen Konstantdruckregler!
Oder sagen wir es mal so: Der Betrieb an Kartuschen ist verboten.
Stell Dir mal vor, der Kartuschenbehälter fällt um ... :wink: !
 
Hey,
Sicherheitsabstand, Privatgrundstück, Pyroschein :wink: aber was meinst du jetzt mit Konstantdruckregler, warum ist es verboten und was sollte passieren, wenn die Kartusche umfällt?

mfg,
Luca
 
Jemand der keinen Plan hat was dann passiert, sollte evtl. auch die Finger von Modifikationen an Gasgeschichten lassen... :roll:
Was spricht gegen den (vorschriftsmäßigen) Gebrauch einer Gasflasche?!
 
Hurra Hurra die Bühne brennt :mrgreen:
 
Hallo Luca,

Alle sagten "Das geht nicht"; dann kam einer der wusste´s nicht und hats gemacht...

und danach wusste er, warum alle sagten "Das geht nicht" :idea:


Liebe Grüße

Holger
 
9989_snap0004_1.jpg



Bei Basteleien an Gasbehältnissen wünscht Frederico allen Beteiligten - Guten Flug.
 
:arrow: hehe - mit Butan fliegt man also nicht so hoch, wie mit Propan :wink:
 
Hey,
habt ja Recht :wink: werden einen Lycomörser nehmen

mfg,
Luca
 
Hey,
habe nochmal eine Frage. Nein, es hat nichts mit einem Flammenwerfer zu tun, aber auch mit diesen Lötlampen mit Schlauch, deßhalb poste ich es mal hier. Weiß jemand, was für Gewinde das sind an den Schlauchtüllen womit der Schlauch an der Kartusche und am Brenner befestigt ist?

mfg,
Luca
 
Dazu müsste man wissen welches Modell..

Es sollte 1/4"LH oder 3/8"LH sein...
 
Hey,
hmm, ich meine die Brenner mit diesen kleinen 90 Gramm Patronen, nicht mit den Flaschen. Sind da auch schon diese Verschlüsse dran? Wenn ja würde ich hier eher auf 1/4 tippen. Dieser ist es!

mfg,
Luca
 
da ist kein Schraubanschluss dran, es müssten 2-Ohrklemmen sein.
Daher einfach eine 1/4"LH Verlängerung nehmen - sagte ich Dir aber auch schon mal :wink:
Fotobeweis: klick
 
Hey,
hmm, unter der Klammer ist doch eine Mutter und die ist irgendwo drauf gedreht, oder??

mfg,
Luca
 
das ist wohl so - aber ich würde weder an dem Ventil mit dem Schlüssel rumorgeln wollen - und ein 1/4"LH wäre wesentlich größer.
Ich würde da an der Stelle nicht von einem standard Gasgewinde ausgehen.
 
Hey,
ok, also die alt Variante Schlauch durchschneiden und 1/4 Zoll Verlängerung zwischen, richtig?

mfg,
Luca
 
Schlauch entsorgen, 1/4" Verlängerung 10-30cm cm nach dem Nippel abschneiden, Nippel auf den "Gastank" - Kupplung an den Brenner.
Schau aber vorher mal, ob die das an dem Brenner auch verschraubt haben!
Bei meinem Brenner (2 Generationen vor dem blauen) ist das ein Stück und unter dem Griff ist nur eine Ohr-Schelle.
 
Thema: Gasdruck

Ähnliche Themen

D
Antworten
28
Aufrufe
4.379
Jungschweißer
J
I
Antworten
7
Aufrufe
6.763
imschweiße
I
Zurück
Oben