Garagenboden mit Gummimatten auslegen

Diskutiere Garagenboden mit Gummimatten auslegen im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, hatte mir überlegt, den gesamten Garagenboden mit Vollgummi Matten auszulegen. Spricht etwas dagegen wegen Feuchtigkeit und...
H

h-e-r-o

Registriert
04.04.2005
Beiträge
1.533
Ort
NRW
Beruf
EDV-Administrator
Hallo zusammen,

hatte mir überlegt, den gesamten Garagenboden mit Vollgummi Matten auszulegen. Spricht etwas dagegen wegen Feuchtigkeit und Atmung etc?!

Die Wände haben einen Sockel con 105cm welcher mit dem Brillux Zweikomponentigen Epoxi-Beschichtungssystem (Floortec 2K-Epoxi-Siegel 848 + Floortec Epoxi-Härter 849) gestrichen ist. Der Rest der Wände sowie die Decke sind mit normaler Dispersionsfarbe gestrichen.


Jetzt würde ich auf dem Boden gerne noch eine Noppenmatte (Antirutsch matte) wie diese hier:

http://cgi.ebay.de/Antirutschmatte-...imwerker_Bodenbeläge&var=&hash=item68c70ee23c

oder eine Vollgummimatte wie diese hier:

http://cgi.ebay.de/Antirutschmatte-...en_Heimwerker_Bodenbeläge&hash=item20b8493755

Die Matten haben eine stärke von 3,5-4mm und aufgrund der Breite wäre in der Mitte eine Naht welche ich mit einem guten Gewebeband verkleben würde.

Oder kann die Garage dann nicht genaug Atmen und ich muss mit Schimmelbildung rechnen? Wobei der Boden jetzt mit einer schwarzen Farbe extra für Garagenböden gestrichen ist...Denke, dass da auch keine Luft oder so durchkommt...
 
Was erhoffst Du Dir von dieser Gummimatte für einen Vorteil?
Ich hätt in der Garage Angst daß ich mir im Winter mit jedem Steinchen im Profil die Matte aufspieße und es gar nicht lange dauert bis sich die Matte auflöst (man zersticht ja immer den selben Bereich) bis die ersten Teile davon am Reifen bleiben.

Negatives Aufvulkanisieren sozusagen. :mrgreen:

Das Thema elektrische Aufladung wär da glaub ich auch ganz interessant?
 
Thema: Garagenboden mit Gummimatten auslegen

Neueste Themen

Zurück
Oben