furnierte Türen aufarbeiten

Diskutiere furnierte Türen aufarbeiten im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen. Wir ziehen in eine andere Wohnung, die etwa 35 Jahre alte, furnierte Türblätter hat. Die Dinger sehen nicht wirklich gut aus und...
S

Schorsch007

Guest
Hallo zusammen.
Wir ziehen in eine andere Wohnung, die etwa 35 Jahre alte, furnierte Türblätter hat. Die Dinger sehen nicht wirklich gut aus und sollen aufgearbeitet werden. Ich habe nicht die Ahnung davon, was in welcher Reihenfolge gemacht werden muss, damit der Erfolg dann auch sichtbar ist. Kann mir bitte jemand Rat geben?

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Schorsch007
 
Die Türen haben natürlich Abnutzungsspuren und, wen wunderts, sind nachgedunkelt. Schrammen oder Beschädigungen gibt´s nur eine oder zwei nicht auffällige. :? Ich halte ein flächendeckendes Abschleifen für unangebracht, da die etwas dunklere Holzfarbe nicht stört. Nur der Seindenglanz hat in den 30 Jahren gelitten und die Türen sehen nicht mehr gepflegt aus. Was tun? :roll:
 
Hallo,
Schorsch007 schrieb:
Ich halte ein flächendeckendes Abschleifen für unangebracht,

Partielles Abschleifen würde so oder so in die Hose gehen.

Schorsch007 schrieb:
da die etwas dunklere Holzfarbe nicht stört. Nur der Seindenglanz hat in den 30 Jahren gelitten und die Türen sehen nicht mehr gepflegt aus. Was tun? :roll:

Probier mal Renuvell, bevor du sonst irgend etwas machst. Vielleicht reicht das schon aus.
http://www.renuwell.com/

Ansonsten mit einem Schleiffließ die Fläche zart Schleifen und neu lackieren.

Gruß

xt-schrauber
 
Thema: furnierte Türen aufarbeiten

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben