Furnierte MDF Platten auf Beton kleben

Diskutiere Furnierte MDF Platten auf Beton kleben im Forum Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe im Bereich Anwendungsforen - Hallo, habe folgendes Problem; Ein Tischler hat mir meine Fensterbank ins Holz verkleidet. Nun, nach cca. 1 Jahr hat der Kleber lossgelassen und...
F

frenkiemb

Guest
  • Furnierte MDF Platten auf Beton kleben
  • #1
Hallo,

habe folgendes Problem; Ein Tischler hat mir meine Fensterbank
ins Holz verkleidet. Nun, nach cca. 1 Jahr hat der Kleber lossgelassen und das ganze geht vom Beton weg. Sieht schlimm aus. Moechte gerne das alleine reparieren und brauche eure Hilfe, wie ich vorgehen soll bzw. was fuer ein Kleber ich benutzen soll. Wie soll ich auch die Platten zum Beton drucken, das die nicht wieder abgehen und das Furnier nicht beschedigt wird. Der Tischler hat ein Schaumklebstoff benutzt...

Danke um euere Antworten,
Frenkie
 

Anhänge

  • DSC00493.JPG
    DSC00493.JPG
    117,6 KB · Aufrufe: 544
  • DSC00494.JPG
    DSC00494.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 537
  • DSC00496.JPG
    DSC00496.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 542
  • DSC00495.JPG
    DSC00495.JPG
    134,5 KB · Aufrufe: 541
  • Furnierte MDF Platten auf Beton kleben
  • #2
frenkiemb schrieb:
Ein Tischler hat mir meine Fensterbank
ins Holz verkleidet. Nun, nach cca. 1 Jahr hat der Kleber lossgelassen und das ganze geht vom Beton weg.
War das Schwarzarbeit, oder wieso hast Du keine Gewährleistung darauf?
 
  • Furnierte MDF Platten auf Beton kleben
  • #3
Genau
 
  • Furnierte MDF Platten auf Beton kleben
  • #4
Ist halt auch ein bischen sehr wenig Schaum der das halten soll sofern man das auf den Fotos beurteilen kann.
Schaum halte ich persönlich da auch nicht für das beste Mittel.

Kraftkleber sollte da potenter sein.
Großflächig aufgetragen, Platten an die Wand und mit schweren Gegenständen oder Streben abstützen bis der Kleber angezogen hat.

Zbsp der hier: http://cgi.ebay.at/1-Dose-Pattex-Kr...2318?pt=Öle_Schmierstoffe&hash=item45f71cf05e

Wand und Verkleidungsrückseite vorher von den Schaumresten befreien sollte klar sein. :wink:
 
Thema: Furnierte MDF Platten auf Beton kleben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben