Fundstücke

Diskutiere Fundstücke im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Tach, Werkzeug aus Taiwan eingeprägt ist "Quality Steel", - wenn das Frau Merkel wüßte, dann gäb es sicher auch hierfür eine Abwrackprämie :!: 8)
Daumenquetsche?
 
Boah eh, denkst du brutal, das läßt ja tiefenpsychologisch gewisse Schlüsse zu – gut zu wissen um wem man besser einen großen Bogen macht! :D

Also Leute, ein Sonntagsrätsel hat ein Verfallsdatum, nur nicht kurz vor dem Ziel vorschnell aufgeben und mich hängen lassen - ich hab' gewettet das ihr's schafft!
Der Rätsellöser erhält von mir auch garantiert eine Prämie in Form eines Apfels, falls ich mal ein Perd haben werde. :P
 
Hallo,
na dann vielleicht von einem Arzt eine Gerätschaft um gebrochene Knochen wieder zu richten ? Oder Gelenke einrenken ?

Mfg MasterRick
 
Frederico schrieb:
Boah eh, denkst du brutal, das läßt ja tiefenpsychologisch gewisse Schlüsse zu – gut zu wissen um wem man besser einen großen Bogen macht! :D

Schade, dann wird das also nix mit der dicken Freundschaft :cry:

:lol: :P :lol:

@ MasterRick

Ich weiß nicht... dafür sieht es zu filigran aus?
 
Hallo,
ist es ein Instrument aus dem med. Bereich oder ein Handwerkzeug?
 
Hallo,
hat man vielleicht Knochen vom Essen da eingespannt und dann angefangen zu nagen, sodass man sich die Finger nicht schmutzig macht :?:
In damlas höheren Ebenen der Gesellschaft.

Mfg MasterRick
 
MasterRick schrieb:
Hallo,
hat man vielleicht Knochen vom Essen da eingespannt und dann angefangen zu nagen, sodass man sich die Finger nicht schmutzig macht :?:
In damlas höheren Ebenen der Gesellschaft.

Mfg MasterRick

Da geh ich jetzt mal mit.
Hätte zuerst gemeint ein Schneckenzerquetscher.

Könnte aber wirklich ein Knochenhalter sein, oder für Froschschenkel etc...?
 
Hi Frederico

zum formen von Rote Beete
oder Eiskugeln?

Thomas
 
Volltreffer und gerettet! :D
Dieses „Werkzeug“ ist Teil eines „in besseren Kreisen“ um 1900 gebräuchlichen Tafelbestecks.
Es diente zum Einspannen zuvor gebrochener Röhrenknochen um mit einem schmalen Marklöffel an das Knochenmark zu gelangen und zum Einspannen von Knochen um davon das Fleisch zu lösen, ohne sich seine Hände zu verunreinigen.
Nur Parvenues spannten damit eine Hühnerkeule ein, um sie sich abnagend in den Hals zu stopfen.

Ich wollte schon anregen hier durch Werbemaßnahmen eine Frauenquote einzuführen. Aber das scheint mir nun vorerst aufschiebbar. :(

________________________________________________________________________________
Nix ist unmöglich, oder besser fast nix.
 
wo bleibt nun mein Pferdeapfel? :wink:
Also für Chicken Mcnuggets tabu das Ding. :lol:
 
Dann krieg ich aber auch nen halben Apfel! :lol:

Frederico, Du solltest Dir angewöhnen bei extrem seltsamen Dingen die Du hier zeigst (also bei 99%) vielleicht einen Zollstock dazuzulegen damit man ein bischen einschätzen kann wie groß das Ding ist.

Ich hatte es irgendwie größer vermutet...
 
Ja moto, die Anregung ist begründet,
denn Männer verschätzen sich ja oft dabei,“wie groß ihr Ding ist.“

Hier als digitalen Dank und zur kurzfristigen Abkühlung nordische Klänge, weil es vielleicht auch bei euch arg warm ist. klick
 
Wie, was, verschätzen? :shock:
Der Bob der Baumeister-Zollstock sagt immer 2 Meter! :oops:

Cooles Lied übrigens, ich hab sogar 2 wenn nicht 3 Wörter verstanden.

"Numma nei" des kunnt sogor boarisch oda mühviertlarisch sei!

:lol:
 
Tach,
eine Lehrlingsarbeit aus den 70ern:
Druckluftmotor schlitzgesteuert mit 21ccm, der Bauhöhe 200 mm und dem Gewicht von 6,7 Kg.
Das Ding macht 1500 rpm bei 4,5 bar und hat einen sonoren Klang.

9989_kdruckluftmotor_1.jpg

________________________________________________________________________________
Theorie:„Vollbeschäftigung bis 2015“
Praxis: SPD nicht wählbar weil tierfeindlich, denn sie nehmen keine Rücksicht auf die Hühner -
viele werden sich noch totlachen.
 
Tach,
von gleicher Art, doch grundverschieden.

9989_v3fach_1.jpg



________________________________________________________________________________
Wie kam das Böse wirklich in die Welt?
 
Ist der linke Ex-geschützt? Der rechte ist mWn so in D nicht mehr zulässig.
 
@ Dirk,

der linke (Braune) Dreifachvertiler dürfte (meinem Kenntnisstand nach) nicht EX-Geschütz sein. Er ist lediglich verriegelbar um ein unbeabsichtigtes Ausstecken zu verhindern. Er wir von Feuerwehr, THW, RK und anderen Hilfsorganisationen verwendet.

Ein EX-Geschützer Stecker hat noch einen internen Schalter, d.h. er wird eingesteckt, verriegel und dann (meist) durch drehen eingeschaltet bzw. ein Kontakt hergestellt.

Gruß

Josef
 
Thema: Fundstücke

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1.724
juergen9040
J
S
Antworten
12
Aufrufe
3.426
powersupply
powersupply
Zurück
Oben