Führungsschiene für Festool TS55

Diskutiere Führungsschiene für Festool TS55 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich suche eine Führungsschiene mit 800 mm länge für meine TS55. Weiß jemand, wo man die im Internet günstig bekommt, ausser bei Festool...
J

jan

Registriert
06.08.2005
Beiträge
682
Ort
Y
Hallo,

ich suche eine Führungsschiene mit 800 mm länge für meine TS55. Weiß jemand, wo man die im Internet günstig bekommt, ausser bei Festool direkt?

Gruß Jan
 
"Am Billigsten" kriegt man die FS800 im Set mit der Oberfräse OF-1010 - Aufpreis für die FS800 knapp EUR 30,-- 8)

In eBay gibts den Verkäufer "johann180169", der verkauft "kompatible" Führungsschienen. Sind wohl ganz ordentlich, zumindest hat sich jemand in einem anderem Forum positiv drüber geäussert, allerdings gibt es diverse konstruktive Unterschiede zu den Originalen die mich vermuten lassen dass die Originalen ggf. besser sind.

Gruss
Markus
 
Hallo,

habe mir mal die Schienen von johann180169 angeschaut.

Was fehlt ist nicht nur die Gummilippe, die ja eigentlich den Witz ausmacht (damit kann man die Schiene an die Markierung anlegen).

Selbst wenn man den Gummistreifen nachkauft, fehlt der Platz im Profil, um ihn anzukleben und die Schiene trotzdem noch flächig aufliegen zu haben.

Wenn es der Plan sein sollte, direkt ins Alu zu sägen, um die Schiene zu "trimmen" sag ich nur "Halleluja".

Ok, ich habe leicht reden, die erste 80er war bei meiner OF1010 dabei, die 140er bei der TS55.

Der Preis von 30 Piepen ist sowieso nicht so gesegnet, für 54 Piepen gibt es die orignale als Typ 2 (zweite Falz, also wesentlich stabiler) neu.

Schönen Tag noch...

Gregor
 
hi, also für knapp über 44 Euro bekommste die 800er bei 24tools wenn du per Vorkasse zahlst...Aber bei den geringen preisunterschieden der FS bis 1,40m würde ich mir eher überlegen eine längere zu kaufen, dann hast Du immer noch reserven. So kannst Du mit der 800er zb. keine 86er Tür mit einem schnitt kürzen falls die mal schleift oder so...

800/2 - 44,41 Euro
1080/2 - 56,09 Euro
1400/2 - 66,64 Euro

Wobei ich Dir raten würde hier auf mind. die 1080 zu nehmen. Dann bist auf der sicheren Seite falls Du irgendwann mal eine Tür absägen solltest. Alternativ kaufst Du dir den MFT1080 und dann haste die FS dabei :)...

Ich habe bisher immer die Plus-Setz gekauft und somit habe ich bei meiner OF1010 die 800er bei gehabt, bei meiner TS75er die 1400 und beim MFT die 1080...Das sollte vorerst reichen. Ein paar Verbindungsstücke habe ich mir dann geholt und könnte somit bis 3,20m in der länge Sägen...

Wie gesagt ich persönlich würde bei dem unterschied von knapp 12 Euro auf jedenfall die 1080 nehmen...
 
Hallo,

die 1080 und die 1400 hab ich schon. Die 800mm brauche ich, um in einer Vertiefung zu sägen, die nur 1000mm lang ist.

Vielen Dank für eure Vorschläge, ich denke ich werd sie mir bei 24tools kaufen. 45 € sind OK.

Besten Dank und Grüße
Jan
 
cades schrieb:
Ok, ich habe leicht reden, die erste 80er war bei meiner OF1010 dabei, die 140er bei der TS55.

bei mir genauso, die günstigen Schienen würde ich aber nicht kaufen, wenn ich schon das Geld für eine teure Maschine ausgebe. Und die paar Euro sind doch ehrlich nicht zuviel.
 
Thema: Führungsschiene für Festool TS55
Zurück
Oben