FESTOOL TS 55 Spiel auf der Führungsschiene einstellen

Diskutiere FESTOOL TS 55 Spiel auf der Führungsschiene einstellen im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Gemeinde, nach einiger Zeit der Forumsabstinenz bin ich wieder mal auf eure Hilfe angewiesen. Nach langem hin und her habe ich mir eine...
D

DiKra

Registriert
11.03.2011
Beiträge
95
Ort
Zwickau
Ort
Zwickau Sachsen
Beruf
Systemadministrator , Softwareentwickler
  • FESTOOL TS 55 Spiel auf der Führungsschiene einstellen
  • #1
Hallo Gemeinde,

nach einiger Zeit der Forumsabstinenz bin ich wieder mal auf eure Hilfe angewiesen. Nach langem hin und her habe ich mir eine gebrauchte TS 55 von Festool gekauft. Dazu gleich noch eine neue Schiene von Protool samt RAPID Befestigungszwinge. Bei der Einstellung der Säge musste ich leider feststellen, dass die hintere Schraube zu Spieleinstellung auch am Anschlag das Spiel nicht zu 100 % egalisiert. Meine Frage ist nun - ist das mit Verschleiß zu begründen und gibt es ein entsprechendes Ersatzteil ?


Danke in voraus für eure -wie immer- qualifizierten Antwort(en)


Grüsse

DiKra
 
  • FESTOOL TS 55 Spiel auf der Führungsschiene einstellen
  • #2
Wenn ich mich noch recht an meine Säge erinnere werden grüne Kunststoffexzenter verstellt, diese drücken über ein schwarzes Kunststoffband auf die Schiene. Dieses schwarze Kunststoffband müsste verschlissen sein - mal kontrollieren, bekommt man sicher als Ersatz.
 
  • FESTOOL TS 55 Spiel auf der Führungsschiene einstellen
  • #3
Hallo Raubsau,

danke für die schnelle Antwort. Ich hab mir das nochmal angeschaut - da sind keine Plastikstreifen - nur kleine Aussparungen, die zur Aufnahme dienen (könnten). Kann es sein, dass die gar nicht im Standardlieferumfang dabei sind ?

Danke und Gruss

DiKra
 
  • FESTOOL TS 55 Spiel auf der Führungsschiene einstellen
  • #4
Moin,
doch die sind Standard! Mal als Ersatzteil anfordern.

Gruß Heiko
 
  • FESTOOL TS 55 Spiel auf der Führungsschiene einstellen
  • #5
Dank an alle für die Hinweise. Hab jetzt erst mal den Verkäufer kontaktiert - irgendwo müssen die Dinger ja rumliegen wenn sie zu Lieferumfang gehören. Andernfalls muss ich mir halt neue bestellen. ich hab mal ein bisschen recherchiert - kann es sein, dass es sich bei den Plättchen um die Festool Art.Nr. 494588 handelt? Die verfügbaren Explosionszeichnungen sind nicht gerade aufschlussreich und ich möchte eine Fehlbestellung vermeiden.

Danke nochmal und Gruss

DiKra
 
  • FESTOOL TS 55 Spiel auf der Führungsschiene einstellen
  • #6
jip. artnr ist richtig.
 
Thema: FESTOOL TS 55 Spiel auf der Führungsschiene einstellen
Zurück
Oben