Frage zu Sds Maxhämmern und Absaugung.

Diskutiere Frage zu Sds Maxhämmern und Absaugung. im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, wegen einiger kleinerer baustellen Rund ums haus Überlege ich mir einen kleinen(5kg Klasse) SDS-max Hammer zuzulegen. Preislich wäre der...
D

dragendorf

Registriert
24.06.2012
Beiträge
13
Ort
NRW
Hallo,
wegen einiger kleinerer baustellen Rund ums haus Überlege ich mir einen kleinen(5kg Klasse) SDS-max Hammer zuzulegen.
Preislich wäre der Hitachi Dh38ms ja sehr atraktiv(Hornbach :wink: ), hat jemand von euch mit ihm erfahrung?
Alternative wäre wenn auch viel teurer ein Bosch Gbh 5 oder GSH.
Für das Bohren von Dosen reizt mich der Duss ASG 68 absaugadapter oder eine Alternative gerne bis 72mm Hammerbohrkronen.
Bislang habe ich nur einen Bosch GBH2-26Dfr.
Gruß
vom Rhein
 
Kann den Bosch GBH 5-40 DCE Professionell empfehlen. Ist alles sehr wertig verarbeitet und dank der Vibration Control merkt man so gut wie nichts am Handgelenk.
Von der Leistung her ist er völlig ausreichend, für den Hausgebrauch.
(Beton stemmen, Fliesen/Putz abschlagen usw.)
Bis jetzt habe ich ihn Fundament-Stemmen(harter Beton) und zum Putz stemmen verwendet. Als nächstes muss er noch eine Mörtelbett samt Fliesen abstemmen.

Auch die Drehzahlregulierung ist sehr praktisch, wenn man mal Fliesen/Putz o.ä. stemmen will, ohne jetzt groß Schaden am Estrich/Ziegel/Porenbeton auszurichten. Hierfür kann man auf 3 Joule gehen.

Zu bekommen ist der GBH 5-40 DCE im Netz für ~500€.

Über den Hitachi kann ich nichts sagen, da ich diesen nicht besitze.
 
hallo niemand erfahrungen mit dem hitachi DH38?
Alternative wäre ein GSh 5 von Bosch da ich das Bohren ehr nicht bis selten brauch.
Gruß
 
Wenn du einen Meißelhammer suchst, kann ich dir ne Hilti Te 706 AVR anbieten. Genaueres findest du im Verkaufsteil.
 
Hallo,

ich hatte in den letzten Tagen meinen Bosch GSH-5 mal wieder
im Einsatz.
Fliesen und Putz abschlagen, kleinere Durchbrüche.
Für seine Größe und sein Gewicht schlägt er ganz ordentlich.
Wenn ein Stemmhammer ( ist auch günstiger ) ausreicht, kann ich den Bosch empfehlen.

Gruß

Papie
 
Ich finde den GBH 5-40 von Bosch genial. Nicht zu schwer, hat Dampf, macht alles von Fliesen und Putz abschlagen bis kleineren Meißelarbeiten in Estrich und Beton und Bohren kann er auch noch - der einzige (positive) Unterschied zum GSH 5.
 
Hallo hat noch wer nenTtip zur absaugung von Hohlbohrkronen, gibts Alternativen zum duss asg 68? gern preiserter.
Wird wohl ein gsh500 werden.
danke
gruß
 
dragendorf schrieb:

Du meinst wohl den GSH 5. Dann weise ich aber drauf hin dass es ein Meißel- und kein Bohrhammer ist sprich der kann nur Meißeln während der unwesentlich teurere GBH 5 beides kann und sogar gleich fest "zuhaut".
 
Hallo, nein meine den GSH500 ein aktionsmodell in der 5kg klasse wie der gbh2600 und mit dem komme ich dehr preiswert weg.
Deutlich unter den 5ern.
Im moment überwiegt Stemmen habe noch nen gbh 2-26.
Bis 68mm kann die ja auch mal Dosen bohren dann halt schön langsam mit Pausen.
Bei der Lösung ist halt der schleifer mit im preis eines der 5 er drin und die Meißel:wink:
 
Hallo,
hat denn wer hier die Duss asg68 Absaugung im Einsatz?
Funtioniert sie an der MAximal Grenze 68mm zufriedenstellend?
Oder gibts da noch eine andre ähnliche Lösung
 
Der GSH 500 hat aber laut den Bildern keine VibrationControl.
Erst diese macht das Arbeiten vorallem für die Handgelenke um einiges angenehmer.
Würde das nochmals überdenken.

Duss ist eine viel andere Preisklasse. Da zahlt man mehr als das Doppelte........für den Hausgebrauch braucht man sowas nicht.
 
Hallo, bei Duss geht es wohl nur um das zubehöhr teil zum Staubabsaugen
 
dragendorf schrieb:
hallo niemand erfahrungen mit dem hitachi DH38?
Habe seit etlichen Jahren den DH40MR. Geniales Teil! Arbeitet bisher immer einwandfrei, liegt relativ ruhig in der Hand und hat eine enorme Schlagkraft.
Der Kauf hat sich damals auf jeden Fall gelohnt.
 
Also ich kann Hitachi überhaupt nicht empfehlen. Ich selbst besitze zwar kein Hitachi gerät aber ich war erst letze woche bei Hornbach und ich finde die verarbeitung einfach nur schrecklich!
 
Thema: Frage zu Sds Maxhämmern und Absaugung.

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
520
powersupply
powersupply
E
Antworten
12
Aufrufe
522
Eisenherz
E
K
Antworten
2
Aufrufe
1.280
Kai ahrens
K
Zurück
Oben