Frage zu Bosch GBH 2-26 DFR / DBR

Diskutiere Frage zu Bosch GBH 2-26 DFR / DBR im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, bin neu hier und hätte eine Frage zu den o.a. Bosch Bohrhämmern. Die beiden Ausführungen DFR und DBR sind technisch identisch...
B

Benne

Guest
Hallo zusammen,

bin neu hier und hätte eine Frage zu den o.a. Bosch Bohrhämmern. Die beiden Ausführungen DFR und DBR sind technisch identisch, außer dem Griff. Dabei ist die DBR-Version in der Bucht deutlich günstiger zu bekommen.

Gibt es einen Unterschied in der Handhabung zwischen den beiden Ausführungen, und gibt es noch weitere Unterschiede ?

Danke für Eure hilfreichen Tipps,
Benne.
 
Habe den DFR, Glaube die Geräte sind ziemlich identisch bis auf den schon o.g. Griff.

Könnte mir gut vorstellen dass der vom DBR besser ist. Der Druck auf die Maschine von Hinten kommt dann am Bohrer mehr oder weniger ohne seitlichen Druck an.
Mir hat hin und wieder die Hand ein wenig weh getan wenn ich zu lang gebohrt hatte.

Wenn der DBR günstiger ist, würde ich auf jeden Fall den nehmen.
 
Wie ihr beiden schon fesgestellt habt, sind die Geräte bis auf den unterschiedlichen Griff baugleich.

Beim DBR handelt es sich allerdings um ein Aktionsmodell für BSS-Händler (Bosch System-Spezialist), das mit zusätzlichem Zubehör (Bohrer und Meißel) günstiger angeboten wird. In der offiziellen Bosch-Preisliste gibt es den DBR bisher nicht.

Wenn du mit dem Spatengriff klarkommst, ist der GBH 2-26 DBR derzeit sicherlich die günstigere Lösung.

3_boschgbh_2_26_dbr_1.jpg
 
Hallo!

Spaten sieht gut aus und ist sicher bequem, aber macht das ding noch länger. der DFR passt schon ohne SDS-Bohrfutter abnehmen nicht in einen Systainer. Das konnte mein UHE 28(Metabo) besser. der brauchte auch im Winter keine Gedenkminute zum warmlaufen.
 
der is ja süß mit dem Spatengriff :D
 
Thema: Frage zu Bosch GBH 2-26 DFR / DBR

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben