Flaschen-TÜV und Druckminderer

Diskutiere Flaschen-TÜV und Druckminderer im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, Hab einen zusätzliche Argon Flasche gekauft, kennt einer diese TÜV-Bezeichnung (s.Bild)? Steht drauf 2008 / 01 ´18 Ich kenn das eigentlich...
C

camel789

Guest
Hi,

Hab einen zusätzliche Argon Flasche gekauft, kennt einer diese TÜV-Bezeichnung (s.Bild)?

Steht drauf 2008 / 01 ´18

Ich kenn das eigentlich anders, heißt das die Flasche ist Januar 2008 ge-Tüvt und bis 2018 "haltbar"?

Und mein Druckminderer ist heute verreckt, zischt nur noch wenn er Druck bekommt. Ist da ´ne Gummimembran din die kaputt geht mit der Zeit? :evil:

Welche Marke ist günstig und taugt was? Eingebautes Flowmeter wär net schlecht...

Edit: Hab mal bei Weldorado geschaut, meint Ihr der hier taugt was? Mit Flowmeter eingebaut is mir doch zu teuer :)

Druckminderer bei Weldorado

Dank Euch!

Gruß

C.

argonut8.jpg
[/img]
 
Hallo,

das Datum gibt an wann der Tüv abläuft, kannst das aber um gehen, wenn du die Flasche bei einem Gashändler leer gegen voll Umtauscht, dann bekommst du eine neue Tüv geprüfte Flasche, die auch dein Eigentum ist.

Beim Druckminder, würde ich mal schauen ob die dichtung zwischen Flasche und Amatur noch in Ornung ist.

mfg

Peter
 
Soll heißen: Tüv gemacht im Monat 01 Jahr 2008. Nächste Prüfung fällig Ende 2018.

Allerdings fehlt der "Tüv -4" Stempeleinschlag zwischen den Daten. Somit eigentlich ungültig. Sofern dieser Tüv Stempeleinschlaug vor der "2008" ist reicht dies auch aus. Kann man leider auf dem Bild nicht erkennen.
 
Hi Carsten,

alles Klar, dachte ich´s mir schon ...

Der Stempel ist davor. Du siehst auf dem Bild noch den Rechten Rand...

Thx...

Edit:

Kennt einer in Sachen Druckminderer die Firma Rhöna?

Rhöna Druckminderer
 
Schaut ja ganz vernünftig aus der Verein, ich hab mal einen bestellt ....
 
Ich mag kein Kunststoff an der Verstellschraube des Druckes... Daher auch keine GCE und die neuen Messer...
Ich habe für mich die Druckminderer von Kayser Dortmund entdeckt - und habe da jetzt 7 Stück von für alle möglichen Gase.
100% robust, kein "Plastik" - für mich opti.
Kayser Werk
 
Thema: Flaschen-TÜV und Druckminderer

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben