Argon,CO2 mit zwei Flaschen

Diskutiere Argon,CO2 mit zwei Flaschen im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend Forum, ich habe mir vor einiger Zeit ein Mig/Mag Schweißgerät zugelegt (fragt nicht, nichts wildes). Da ich bisher wirklich immer nur...
F

f4nk

Guest
Guten Abend Forum,
ich habe mir vor einiger Zeit ein Mig/Mag Schweißgerät zugelegt (fragt nicht, nichts wildes). Da ich bisher wirklich immer nur Kleinkram zu "Bappen" hatten bin ich bisher mit zwei Einwegflaschen zurecht gekommen. Über Weihnachten wollte ich nun ein etwas größeres Projekt umsetzen und habe mir dafür eine 10L Flasche geholt. Leider nur Argon und ich bin mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden. Die Flasche ist nun etwa zur Hälfte leer (Schlauch beim transport abgerissen :wink:.

Meine Frage ist nun, kann ich mir Argox (Sagox) 18 mit zwei Flaschen, zwei Reglern und einem T-Stück selbst mischen oder explodiert mir da die Einwegflasche weil das Argon in die kleine Dose gedrückt wird wenn ich gerade nicht am Schweißen bin?

Warum überhaupt die Idee. Hornbach will mir die bei denen gekaufte Eigentumsflasche Argon nicht gegen eine Sagox tauschen. Und noch mal einen Hunni nur für die Flasche sind mir dann erst mal zu viel.

Besten Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruß f4nk
 
Wenn an beiden Flaschen ein Druckminderer dran ist, dann strömt da nichts zurück.

Im Prinzip funktionieren richtige Gasemischer genauso.

Die Genauigkeit steigt, wenn die Staudüse möglichst klein, und der Reglerdruck dementsprechend hoch ist.

DoMi
 
Thema: Argon,CO2 mit zwei Flaschen

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
8.774
ManuelStephan
M
K
Antworten
0
Aufrufe
1.636
kadett1979
K
C
Antworten
28
Aufrufe
12.586
cocols
C

Neueste Themen

Zurück
Oben