Finanzminister Steinbrück will Ofenheizung besteuern

Diskutiere Finanzminister Steinbrück will Ofenheizung besteuern im Forum GaLaBau, Land und Forst im Bereich Anwendungsforen - Wer heute morgen die Berliner Morgenpost o.a.Z. gelesen hat, den wird die Sägerwut ergriffen haben- Bundesfinanzminister Steinbrück will die...
Die werden das noch schaffen Nordeuropa in einen Reinluftkurort für die Chinesen zu verwandeln. Für einen Teil der Arbeitslosen gibt es dann wieder Jobs als Kellner, Zimmermädchen und Masseuer.

Mit freundlichem Gruß
Christian
 
chris11 schrieb:
Die werden das noch schaffen Nordeuropa in einen Reinluftkurort für die Chinesen zu verwandeln. Für einen Teil der Arbeitslosen gibt es dann wieder Jobs als Kellner, Zimmermädchen und Masseuer.

Mit freundlichem Gruß
Christian


Jupp, genau so. Und die Ausrede, daß man nur EU-Vorgaben umsetzen muß, ist blanker Unsinn. Warum? Weil man sich die Geschichte der EU ansehen muß: Als knallharter, reiner Wirtschaftsverbund gegründet ("Montan-Union"). Und genau so agiert die EU auch heute noch. Das ganze angebliche Verbraucherschutz-Gerede ist vorgeschobener, durchsichtiger Unsinn. Wenn man mal sieht, wer von der EU in den letzten zwei Jahrzehnten profitiert hat, stellen sich nur zwei heraus: Die Großkonzerne (insb. Schwerindustrie) und die Banken.
 
also das ist doch wohl das allerletzte.
die wissen echt nicht mehr wo se noch kohle hernehmen sollen.
und wenn die im berlin damit fertig sind kostet die verwaltung wieder mehr als die einnahmen bringen.
kennt man doch
 
Blubber-AWD schrieb:
chris11 schrieb:
Die werden das noch schaffen Nordeuropa in einen Reinluftkurort für die Chinesen zu verwandeln. Für einen Teil der Arbeitslosen gibt es dann wieder Jobs als Kellner, Zimmermädchen und Masseuer.

Mit freundlichem Gruß
Christian


Jupp, genau so. Und die Ausrede, daß man nur EU-Vorgaben umsetzen muß, ist blanker Unsinn. Warum? Weil man sich die Geschichte der EU ansehen muß: Als knallharter, reiner Wirtschaftsverbund gegründet ("Montan-Union"). Und genau so agiert die EU auch heute noch. Das ganze angebliche Verbraucherschutz-Gerede ist vorgeschobener, durchsichtiger Unsinn. Wenn man mal sieht, wer von der EU in den letzten zwei Jahrzehnten profitiert hat, stellen sich nur zwei heraus: Die Großkonzerne (insb. Schwerindustrie) und die Banken.

Danke für diesen kritischen Beitrag. So wurde die Lage kurz & knapp beschrieben. Ich selbst sehe die EU insgesamt negativ. Sicherlich könnte man vieles anders machen , wenn man nur wollte , aber dann würden einige nicht soviel damit verdienen wie jetzt...

MfG , Hellwig 8)
 
Ein Paradebeispiel zum sinnlos dem Bürger Geld aus der Tasche ziehen, ist die kommende Steuer für RME und PÖL Fahrer, ich frag mich nur wies das kontrollieren wollen ??? Da is dann die Brühe wieder teurer als die Fische...

Nur weils mittlerweile mitbekommen haben dass die Leute vermehrt den Öl- Multis den Rücken kehren bei den horenten Preisen.

Ich bin mal gespannt wie lange sie sich das mit der Solarstromerzeugung ohne Sondersteuer ansehen...
 
Die Kohle für die kleinen Leute besteuern. Und das Gas für Großkraftwerke soll steuerbefreit werden. Als ob die Großen nicht schon genug verdienen.
Die spinnen langsam, die Europäer!!!
Beispiel, wie es in anderen Ländern geht: Nahverkehrsleistungen (Bus,Bahn) müssen EU-weit ausgeschrieben werden, dementsprechend viele ausländische z.B. auch französiche Gesellschaften verdienen bei uns bereits ihr Geld. Aber Frankreich schreibt seine Nahverkehrsleistungen einfach nicht EU-weit aus. So einfach machen die das mit EU-Vorgaben. Fertig. Aus.
Bin mal gespannt, wie unsere deutsche Bürokratie das durchzieht, sowohl beim Holz wie auch beim Salatöl im Tank. Betrifft mich leider beides. :evil:
Denn eins ist sicher: bei uns werden die Großen schon dafür sorgen, dass die Gesetze und Regelungen in eine für sie profitalbe Richtung laufen, und es wird genug Fussvolk geben, dass diese Gesetze ohne nachzudenken auch bis ins letzte i-Tüpfelchen umsetzt.
Ich könnte platzen!!!!

MfG, Holzmog
 
Mal ganz ehrlich...............................

Habt Ihr denn was anders erwartet :?: :?: :?:

Großfirmen die alles zu Pellets verarbeiten bekommen doch mittlerweile auch den Vorzug vor uns :twisted:

Da wird Geld gescheffelt, das nichtmal wieder zurück ins Land fließt.

Ich kann mir keinen Wohnsitz in Monaco leisten. Will das auch nicht.
Ich will mein Holz machen und es schön warm haben.

Zahle Mehrwertsteuer, Ökosteuer und was weis ich noch alles, dass ich meine MS betreiben kann.
Am Ende zahle ich auch noch, wenn es nach den Damen und Herren Politikern geht, Steuern für mein arbeit die ich leisten muß, dass das Holz mir den Hintern warm machen kann.

Schade, dass es bei uns so wenige Franzosen gibt :!:
Ich denke jeder weis was ich meine.

Einen :twisted: Gruß nach Berlin und Brüssel.

Volker
 
O.k. der Beitrag ist jetzt etwas off topic, passt aber dennoch.
Ich bin angestellter im Krankenhaus, is ne GmbH wir haben gestreikt, weil Verdi für uns zuständig ist und ich auch ohne 40 Std Woche schon 60 Std arbeite. Das nennt sich dann bereitschaft. Na zu dem Streik muss ich nix sagen, die meisten bekloppten in der Bevölkerung sind auf die Propaganda vom Möllring reingefallen und haben uns beschimpft als Faul und weis ich was.Dabei wurde nicht eine wirlich notwendige Operation verschoben oder musste ausfallen, entgegen der vielen Berichte.Nun Streiken die Herren Akademiker vom Marburger Bund und die gleichen Bekloppten ausm Volk schreien die sollen für Ihre arbeit natürlich 30% mehr bekommen. Na was denn nun, sind alle Krankenschwestern und Pfleger Faul und sitzen da nur so rum und saufen Kaffe?Und die Ärzte arbeiten ganz allein?
Für ne Ausbildung zur OP Schwester braucht man übrigens auch 6 Jahre und Abi haben auch fast alle!
In Frankreich machen die das Richtig: Pilotenstereik: Kein Flieger geht, Studentenstreik:Randale.
Mann muss halt entweder ne Lobby haben oder sich gehöhr verschaffen.
Die Politiker habens hier in Deutschland alle zu leicht, null Ahnung dicke Kohle und Pension kassieren und auf die, die wirklich arbeiten da sch..... se auch noch.
Die Franzosen machen vieleicht auch deswegen mehr Kinder weil Sie dort wissen, das die sich nicht jeden mist gefallen lassen.
Sauer.... ist gar kein Ausdruck !
Ich bin kurz vorm Platzeeeeeeen!
Grüsse: Marc
 
Schade, dass es bei uns so wenige Franzosen gibt
Ich denke jeder weis was ich meine.....

Ich weiß was Du meinst :wink:

Bei denen läuft das aber so, das niemand sagt, wer die ganze Aktion angezettelt hat. Das wäre in Deutschland unmöglich.
 
Finfin schrieb:
......Schade, dass es bei uns so wenige Franzosen gibt :!:
Ich denke jeder weis was ich meine.

Einen :twisted: Gruß nach Berlin und Brüssel.

Volker

Nun ja, in Deutschland wird sich vergleichbares zu Frankreich nicht abspielen - aus einem einzigen, nachvollziehbaren Grund nicht:

In Deutschland ist es verboten, den Rasen zu betreten.

:roll:
 
User Vedmaskin hat doch am Anfang des Threads daraufhin gewiesen, daß die Besteuerung der Kohle eine Folge der EU- Richtlinie 2003/96 ist. Holz soll nicht besteuert werden, im Gegenteil die Verwendung von Biomasse kann gefördert werden. Also: Wenn ich etwas falsch verstanden habe, korrigiert mich! Sonst muß ich feststellen, daß hier viel Lärm um nichts gemacht wird.

Gruß Helmut
 
@Papental:

Ich fürchte, es wird - um meinen obigen Hinweis auf die EU wieder aufzunehmen - wie folgt laufen:

Biomasse wird tatsächlich gefördert. Aber eben nicht als "Selbstwerber-Holz", sondern als Pellets, Holzbrikettts etc., irgend etwas, was Unternehmen dem Verbraucher (unter Mehrwertsteuererhebung, versteht sich) andrehen. Diese Unternemen erhalten dann eine EU-Förderung in Form von zinsverbilligten Krediten etc.

Dies entspricht der bislang üblichen Förderpolitik. Ich sehe keinen Grund, warum das hier anders laufen soll. Und, wie gesagt, die "Umsetzung von EU-Richtlinien" darf als Argument nicht dazu führen, daß man sich beruhigt zurücklehnt und den Kopf abschaltet. Man muß sich dabei immer fragen, warum die EU die und die Richtlinie wohl erlassen hat, und wer letztlich profitiert (bitte nicht das Argument: Wir alle, wegen der besseren Luft...).
 
@Blubber AWD

Private Scheitholzentnahmen aus dem Wald sind förderungs- und steuermäßig nicht erfaßbar. Ich lege auch keinen Wert darauf, daß der Staat das weiß. Pellethersteller zahlen 19% Mehrwertsteuer und haben eine Buchführung. Wenn letzterer eine Förderung erhält, ich trag es mit Fassung.

Gruß Helmut[/b]
 
Papental schrieb:
@Blubber AWD

Private Scheitholzentnahmen aus dem Wald sind förderungs- und steuermäßig nicht erfaßbar. Ich lege auch keinen Wert darauf, daß der Staat das weiß. Pellethersteller zahlen 19% Mehrwertsteuer und haben eine Buchführung. Wenn letzterer eine Förderung erhält, ich trag es mit Fassung.

Gruß Helmut[/b]

Moin Papental. Das ist nicht der Punkt. Ich will aber nicht haben, daß alle Wälder letzlich zum staatlich sanktionierten "Sperrgebiet" und zum alleinigen Wirtschaftsraum der Pellet- oder Holzbriketthersteller werden. Denn Pellets kann man sehr gut auch aus den "Abfällen" (Gipfelwurf, Äste etc.) machen, die sonst den Selbstwerbern geblieben wären. Die fahren mit ihren Vollautomaten in den Wald und hinterlassen eine möglichst sauber gekehrte Bodenfläche. Und das auch noch über Subventionen auf Kosten aller.
 
Ich glaube angefangen hat diese Diskussion mal mit dem Thema Schornsteinfeger und nun sind wir bei der gezielten staatlich subvebtionierten Abzocke.Doch erst muss ich einmal eine Lanze für die Schornsteinfeger brechen. Die Arbeit die dieser Berufsstand ausübt dient doch hauptsächlich der Sicherheit aller. Ich will hier nur an die vielen Kohlenmonoxydopfer erinnern die durch falsch angelegte Feuerstellen zu Tode kamen ( wie viele Baumarktöfen sind schwarz angeschlossen worden !!!) oder aber an Hausbrände durch defekte oder falsch installierte Schornsteine. Sicherlich gibt es wie überall auch beim Schornsteinfegerhandwerk schwarze Schafe, doch der grossteil dieser Leute macht seinen Job ordentlich. Zu dem Einwand " mein Heizungsbauer hat einen Wartungsvertrag und kann das auch" möchte ich sagen, wenn dem so ist, in Ordnung, bin ich sofort dafür das auch die Heizungsbauer diese Messungen durchführen dürfen. Doch ich behaupte das 70%, vieleicht noch mehr keinen Wartungsvertrag haben, und die gesetzliche Prüfpflicht die einzige Versicherung gegen technische und personelle Schäden ist; weil sie wie der TÜV fürs Auto auch erzwungen werden kann. Eigentlich muss man als technischer Laie glücklich sein, wenn einem jemand auf einen evtl. Defekt seiner Heizungsanlage hinweist.
Zum Thema Abzocke kann ich nur sagen, wenn du kein Millionär oder Politiker bist , dann bist du der Zahlmeister der Nation, getrieben und gepeitscht von Leuten die sich Beamte nennen.
So und jetzt reicht´s, weil mir wieder die Magensäure hochkommt. :twisted:
 
ok, Jungs und Mädels

Alles heult: Sei es über die Regierung, über die EU (von der ich übrigens auch nichts halte) uind über die Steuern ( die mir auch zu hoch sind). Wer geht denn auf die Straße und protestiert?

Keiner! Alle haben Angst, der Teufel weiß wovor.

Jetz wird mancher vielleicht sagen:
Ja Mac...großes Mundwerk, nichts dahinter!!!

Falsch! Wenn hier jemand etwas anzettelt, zeigt im Ernstfall jeder der genauso denkt mit dem Finger auf Denjenigen.

Bei unseren Nachbarn, den Franzosen werden Kühlzüge mit ausländischem Fleisch in Brand gesetzt und wird billiges Gemüse aus dem Ausland aus Verbrauchermärkten rausgeschmissen, aber keiner war der Anführer. Wie wär´s also hier bei uns mit ein wenig Solidarität??

An die Moderatoren: Sollte diese Antwort zu politisch sein, bitte löschen.
 
Mac624 schrieb:
ok, Jungs und Mädels

Alles heult: Sei es über die Regierung, über die EU (von der ich übrigens auch nichts halte) uind über die Steuern ( die mir auch zu hoch sind). Wer geht denn auf die Straße und protestiert?

Keiner! Alle haben Angst, der Teufel weiß wovor.

Jetz wird mancher vielleicht sagen:
Ja Mac...großes Mundwerk, nichts dahinter!!!

Falsch! Wenn hier jemand etwas anzettelt, zeigt im Ernstfall jeder der genauso denkt mit dem Finger auf Denjenigen.

Bei unseren Nachbarn, den Franzosen werden Kühlzüge mit ausländischem Fleisch in Brand gesetzt und wird billiges Gemüse aus dem Ausland aus Verbrauchermärkten rausgeschmissen, aber keiner war der Anführer. Wie wär´s also hier bei uns mit ein wenig Solidarität??

An die Moderatoren: Sollte diese Antwort zu politisch sein, bitte löschen.

Also ich kann diesen "Aufruf" nur unterstützen ! Im meckern und motzen sind wir Deutschen Weltmeister , im gegen die Politik des Sozialabbaus demonstrieren jedoch die allerletzten. Teilweise muß man noch nicht einmal viel dafür tun , man kann sogar umsonst auf Kosten des DGB oder einzelner Gewerkschaften mitfahren. Am 21.10.2006 sind in Berlin , Dortmund , FFM , München und Stuttgart gleichzeitig Demonstrationen , wer von Euch fährt hin ?

Zur Anmeldung

Wer einmal bei solch einer Großdemo dabei war , wird vieles mit ganz anderen Augen sehen :!:
 
Danke für die Unterstützung, Hellwig, aber so hatte ich das nicht gemeint.

Wer ist der DGB? Auch so´ne Organisation die angeblich die Interessen der Arbeitnehmer vertritt. Aber die Vorsitzenden trinken Wein und predigen Wasser, ich will sagen das die Jungs große Volksreden halten, aber trotzdem Aufwandsentschädigungen für Ihre Posten in der Industrie bekommen.

Vetter, Kluncker, Steinkühler....

Nur zur Info: Ich bin in keiner Gewerkschaft, aber die Zeiten wo die Gewerkschaften wirklich Arbeitnehmerinteressen vertreten sind lange vorbei.

.Arbeitnehmer bin ich so gesehen auch nicht...mein eigener...evtl.
Oder mein eigener Arbeitgeber? Im Sozialismus hiess sowas wohl "Selbstausbeuter".

Denke mal an die Montagsdemonstrationen in der DDR vor der Wende....die haben die Leute von sich aus organisiert und es hat geholfen.

Wie sollen denn unsere Politiker wissen was in der Bevölkerung vorgeht? Ich behaupte einfach mal, die sind weltfremd.

Wenn mir jemand ständig eine Ohrfeige gibt (ok, vielleicht was hart gesagt) und ich schlage nicht zurück, obwohl ich von Prügeln nichts halte, wie soll derjenige denn wissen wann Schluß ist?

Wo sind die Konsequenzen, wenn ein Politiker einen Fehler macht? Rücktritt...gut. Und dann? Denk`mal an den ehemaligen Wirtschaftsminister Müller. Wo sitzt der heute ? Im Aufsichtsrat der RAG.

Wo sind die Handwerker oder Arbeiter im Bundestag? Evtl. auf der Besuchertribüne, aber sie sind nicht im Parlament.

Vielleicht ein anderes Beispiel: In unserem landwirtschaftliche Wochenblatt steht jede Woche ein anderer Bericht darüber wie es den Landwirten geht. Mein Gott, ich weiß das!! Aber was ist mit den Leuten aus Hamburg Wandsbek?

Was interessiert mich der Bauer in Südamerika der seinen Rohrzucker billiger produziert als wir? Der interessiert sich für mich auch nicht, der möchte sein Erzeugnis genauso verkaufen wie wir! Ich bin wirklich kein Egoist, aber langsam muß es doch mal gut sein.

Zur Info:Die Zuckermarktordnung ist auch so´ne Sache von der EU.

Die EU ist für mich so unnötig wie ein Kropf, uneffektiv und teuer.
Wäre die Bürokratie der EU ein Unternehmen, wäre sie schon längst pleite!

In der EU vertritt jeder Staat seine eigenen Interessen, nur, so wie es aussieht, die deutsche Vertretung nicht. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Jetzt könnte einer sagen: Ja dann wandere doch aus!!

Gut, wäre eine Möglichkeit, Kanada sucht gute Arbeitskräfte aber wir leben hier in unserer Ecke schon seit 300 Jahren, sicherlich sogar noch länger (weitergehende Einträge wurden im Krieg zerstört), das gibt man nicht so ohne weiteres auf. Is so!

Sieht so aus, als wenn ich langsam über das Ziel hinausschieße, aber das mußte jetz mal sein!

Auch für diesen Beitrag gilt: Wenn zu politisch, bitte löschen.
 
Thema: Finanzminister Steinbrück will Ofenheizung besteuern

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben