Festool Toolpoints: Gibts die noch oder nicht?

Diskutiere Festool Toolpoints: Gibts die noch oder nicht? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verwirrt: Hier im forum heißt es, es gäbe von Festool keine Toolpoints mehr. Auf der HP findet man auch...
W

wink

Guest
Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas verwirrt:
Hier im forum heißt es, es gäbe von Festool keine Toolpoints mehr.
Auf der HP findet man auch nichts entsprechendes mehr.

Jetzt hab ich gerade aber unter myFestool nachgeschaut und siehe da: ich habe für meinen CXS 24 Toolpoints gutgeschrieben bekommen.

Habt ihr da ne Info?
 
Hmm... gute Frage.
Meine TS55 wurde auch gutgeschrieben hab jetzt 25 TP.
Muß ich morgen mal meinen Händler quälen, abgesehen davon daß man um die TP eh nichts wirklich weltbewegendes bekommt.
 
moto4631 schrieb:
Hmm... gute Frage.
Meine TS55 wurde auch gutgeschrieben hab jetzt 25 TP.
Muß ich morgen mal meinen Händler quälen, abgesehen davon daß man um die TP eh nichts wirklich weltbewegendes bekommt.

Kommt drauf an wie viel man hat. 432. :crazy: Da gibt es schon einiges für.

@wink: Die Toolpoints werden, warum auch immer, noch gezählt, aber schau mal was bei Treuepämie/Toolpoints steht: 0,00€
Dafür kann man sich nichts kaufen.
 
naja, ich hab ja erst 24.
Mein Stand ist, dass es da erst ab 150 was gegeben hätte.
 
Das waren zum Schluß als Grenze 75.

Gezählt wurde der Betrag trotzdem, nur es gab bei weniger Points keine Auszahlung.
 
@michiaelhild

Dann schau mal dass die nicht verfallen, bei der Menge an Toolpoints wäre das ärgerlich.
Ich glaub Heiko hatte man von Festool Post erhalten in der drin stand, dass Toolpoints ab irgendeinem Datum verfallen.

mfg
Epi
 
Hi,

da kann (noch) nichts verfallen. Ich habe ja noch nicht den Gutschein bekommen.
 
Bei mir sind auch schon neue Punkte aufgelaufen - ich hab aber keine Ahnung ob das jetzt real in Geld gewandelt wird oder nicht.

In einem im Herbst 2012 erhaltenen Brief stand, dass die nur bis zum 31.12.2012 gezählt werden - was jetzt ganau passiert weiß ich auch nicht.
 
Grad ne Mail von Festool bekommen:

Die Aktion gibt es seit 1.1. nicht mehr, warum weiß ich auch nicht. :kp:
 
Aber auf meinem "Kontoauszug" stehen für 2013 welche drauf...
 
SchwarzeSonne schrieb:
Aber auf meinem "Kontoauszug" stehen für 2013 welche drauf...

Auch Euro Beträge oder nur die Punkte? Ich vermute nur Punkte.
Vielleicht ist es nicht so einfach und schnell erledigt, die Programmierung die dahinter steckt raus zu nehmen.

Auf den aktuellen Systainer sind die Toolpoint Symbole verschwunden.
 
Mein Fachhändler hat mir heute erzählt, daß Festool die "Toolpoints" im Zusammenhang mit dem Gerichtsentscheid bezüglich der "Festpreispolitik" abschaffen musste - hing wohl irgendwie alles zusammen.

Lt. seiner Aussage haben die bei Festool einfach gepennt und keine "wasserdichten" Verträge aufs Papier bekommen, andere Hersteller können das wohl wesentlich besser.
 
Wasserdicht?

Auch ein TTS Konzern musste schmerzhaft feststellen, dass es verboten ist Mindestpreise durchzuboxen.
Gut so!
 
SchwarzeSonne schrieb:
... daß Festool die "Toolpoints" im Zusammenhang mit dem Gerichtsentscheid bezüglich der "Festpreispolitik" abschaffen musste - hing wohl irgendwie alles zusammen.
Wieso musste? Vielleicht haben sie einfach die günstige Gelegenheit genutzt, die Toolpoints wieder loszuwerden.
 
henniee schrieb:
Wasserdicht?

Auch ein TTS Konzern musste schmerzhaft feststellen, dass es verboten ist Mindestpreise durchzuboxen.
Gut so!

...und das geschieht ihm völlig zurecht und kann den Kunden nur freuen. Schön wär es nur, wenn Konzerne wie z.B. Miele das auch mal zu spüren bekämen...
 
H.-A. Losch schrieb:
Wieso musste? Vielleicht haben sie einfach die günstige Gelegenheit genutzt, die Toolpoints wieder loszuwerden.

DAS hab ich mir auch schon mal gedacht. Manches klingt nur so als würde es die Firmen stören, in Wirklichkeit ist es ihnen dann ganz recht.
 
Die Toolpoints haben mich nicht interessiert als sie gab und jetzt wo sie weg sind störts mich auch nicht.

Gruß Heiko
 
Thema: Festool Toolpoints: Gibts die noch oder nicht?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben