Festool DTS, LS oder RTS kaufen

Diskutiere Festool DTS, LS oder RTS kaufen im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum. Ich möchte mir einen kleinen Festool Schleifer kaufen. Dazu hab ich ein,zwei fragen : Ist der DTS und der RTS bis auf die...
Z

Zwotausender

Registriert
31.07.2011
Beiträge
395
Ort
Suedhessen
Hallo Forum.
Ich möchte mir einen kleinen Festool Schleifer kaufen.
Dazu hab ich ein,zwei fragen :
Ist der DTS und der RTS bis auf die Fussplatte identisch ? Also Ist ein RTS einfach ein DTS mit eckiger Platte ?
Welchen Vorteil hat der LS ? Also klar er schleift Linear. Ist das ein Nachteil beim Flächenschleifen ?

Danke schonmal
gruß
Thomas
 
Am universellsten ist der RTS.

Der DTS ist in meiner Meinung nach wirklich nur ein RTS mit anderem Teller.
Mit der eckigen Grundplatte des RTS kommst Du aber auch in beinahe jede Ecke, wenn Du nicht permanent Treppen schleifst hat der DTS keine Berechtigung.

Der LS ist wie Du schon richtig erkannt hast ein Linearschleifer.
Für gewisse Spezialfälle unheimlich praktisch, als Allroundschleifer nicht die erste Wahl da er nur in eine Richtung schleift.
Der RTS hat eine völlig andere Schleifbewegung und damit mehr Abtragsleistung.
 
Die kleinen Schleifer sind zum Ecken ausschleifen und Kanten brechen gedacht. Mit denen kommst du in jede Ecke, perfekt für kleine und feine Schleifarbeiten. Ich selber mag den DTS weitaus lieber als den RTS, aber unterm Strich ist das Geschmackssache.

Schöne kleine Maschinen mit wirklich tollem Schleifbild, egal welche du nimmst, sind beide absolut zu empfehlen.
 
Thema: Festool DTS, LS oder RTS kaufen

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.533
Batasaa
B
2
Antworten
8
Aufrufe
5.924
gismo1978
G
K
Antworten
2
Aufrufe
1.273
Kai ahrens
K
HeikoB
Antworten
1
Aufrufe
1.115
Tommy01
T

Neueste Themen

Zurück
Oben