Umbau FESTOOL RTS --> DTS

Diskutiere Umbau FESTOOL RTS --> DTS im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, beabsichtige mir demnächst den kleinen Rutscher RTS 400.... von Festool zuzulegen und würde gerne wissen, ob man diesen auch problemlos...
2

2-linke-Hände

Registriert
20.01.2007
Beiträge
93
Ort
WN
Hallo,

beabsichtige mir demnächst den kleinen Rutscher RTS 400.... von
Festool zuzulegen und würde gerne wissen, ob man diesen auch
problemlos zum "Deltaschleifer" DTS 400..... umbauen kann bzw. umgekehrt, den DTS zum RTS.

Leider gibts auf der Internetseite von Festool keine weiteren Infos darüber, auch der jeweilige "andere"
Schleifschuh wird nicht im Zubehör der beiden Modell aufgegliedert.

Preise sind natürlich auch von Interesse.

Danke !
 
Häng mich mal mit dran, wir habend den RTS-400, wer beabsichtigt sich den Schleifer zu holen, sollte sich nicht das Vorgängermodell nehmen, da das Nachfolgemodell einige Verbesserungen hat.
 
Hallo 2-linke-hände

Schau dir mal die Ersatzteillisten bei Festool an. Wenn alles, außer den Schleifschuhen gleich ist, kann man sie auf jeden Fall tauschen. Die Explosionszeichnungen mit Nummern etc. findest du hier:

Ersatzteile

Preise sind in den Listen auch zu finden


Tamaris-PA schrieb:
Häng mich mal mit dran, wir habend den RTS-400, wer beabsichtigt sich den Schleifer zu holen, sollte sich nicht das Vorgängermodell nehmen, da das Nachfolgemodell einige Verbesserungen hat.

Habe zwar kein solches Gerät, aber vielleicht könntest du ja für die Interessierten hier schreiben, welche Verbesserungen das sind.

Gruß

Heiko
 
Klein, leicht und handlich waren unsere Kompaktschleifer schon immer. So hart im Nehmen wie jetzt noch nie: dem wirkungsvollen Technologiewechsel sei dank. Freuen Sie
sich auf die neue Generation, die das Arbeiten bei längerem Einsatz noch leichter und ermüdungsfreier macht.

Senkrecht, waagerecht oder über Kopf.
 
Hallo Tamaris,

Tamaris-PA schrieb:
Klein, leicht und handlich waren unsere Kompaktschleifer schon immer. So hart im Nehmen wie jetzt noch nie: dem wirkungsvollen Technologiewechsel sei dank. Freuen Sie
sich auf die neue Generation, die das Arbeiten bei längerem Einsatz noch leichter und ermüdungsfreier macht.

Senkrecht, waagerecht oder über Kopf.

Bei allem (Un-)Verständnis für deine Festoolmanie, aber was soll das Ganze hier? Wenn du schon schreibst, der neue ist besser, als der alte, dann solltest du auch mit Fakten kommen und nicht mit dem original Marketing Gewäsch des Herstellers, das auch keine Fakten aufweist.

Gruß

Heiko
 
stabilerer Aufbau, besser zu halten, vibrationsarmer, usw.
habe mit beiden vor dem kauf schon gearbeitet und fand den neuen um einiges besser.
 
Vielen Dank für die Antworten.
Da ich mir den Rutscher neu kaufen werde, wird es sowieso der RTS sein,
obwohl ich auch schon mal mit dem RS beim Bekannten gearbeitet habe, tolles Gerät.
Hatte auch schon selber den Makita Faustschleifer, 4553 hieß der glaube ich,
natürlich kein Vergleich was die Vibrationen anbeget, ist aber auch eine andere Preiskategorie.
Was heisst denn eigentlich das "Q" in der Typenbezeichnung, weiss das jemand ?
 
2-linke-Hände schrieb:
Was heisst denn eigentlich das "Q" in der Typenbezeichnung, weiss das jemand ?

Meines Wissens deutet das "Q" darauf hin, dass das jeweilige Gerät mit dem Festool Plug It Kabel ausgestattet ist.

Christian
 
Hallo,

ich habe heute mal bei Festool angerufen und gefragt: Dort hat mit die Dame am Telefon gesagt, daß man einen DTS nicht auf RTS umbauen kann (bzw. andersherum) weil die Geräte unterschiedlich ausgewuchtet seinen. Kann jemand diese Aussage bestätigen? Mich wundert das etwas, weil die Geräte vom Aufbau her absolut gleich sind (zumindest laut. Festool Ersatzteilliste).

SG Björn
 
Thema: Umbau FESTOOL RTS --> DTS

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
10.673
Dirk
D
M
Antworten
10
Aufrufe
1.412
MSG

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben