Festool DF Öl tritt aus?

Diskutiere Festool DF Öl tritt aus? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe heute eine Festool DF 500 erhalten, welche ursprünglich ein Vorführgerät auf der Holz Handwerk war. Beim ersten...
M

Milobob

Registriert
10.03.2012
Beiträge
24
Ort
berlin
Hallo zusammen,

ich habe heute eine Festool DF 500 erhalten, welche ursprünglich ein Vorführgerät auf der Holz Handwerk war.

Beim ersten arbeiten ist mir etwas aufgefallen, und zwar war nach erster Benutzung Öl auf der "Kolbenstange" oder Führung für den Anschlag. (Siehe Bild)

Des weiteren kann ich nicht immer im Stillstand die Fräsbreite umstellen. Erst nach kurzem betätigen kann ich dann alle 3 Stufen einstellen (wenn der Fräser ziemlich in der Mitte ist)


Ist das normal oder habe ich da eine evtl. kaputte Maschine bekommen?

k9yqfp.jpg


elb4nc.jpg
 
Servus!

War bei deiner Domino keine Bedienungsanleitung dabei?

Das regelmäßige Ölen der Führungen wird in der Anleitung im Kapitel "10 Warten und Pflegen" ausdrücklich empfohlen. Deshalb würde ich mir wegen des Ölfilms auf den Führungen keine Sorgen machen, im Gegenteil.
Dem Abschnitt "8.5 Dübellochbreite einstellen" ist zu entnehmen, dass das Einstellen der Dübellochbreite nur bei laufender Maschine zuverlässig möglich ist.

Im Übrigen rate ich dir, vor der weiteren Benutzung der Domino die Bedienungsanleitung aufmerksam zu lesen.

Christian
 
Ach Quatsch - Handbücher braucht doch keiner. Die legt Festool nur mit in die Koffer, weil es schöner aussieht und damit das Gerät beim Transport nicht wackelt. Gerade bei ner DF 500 - die gehört in jeden Privathaushalt wie Töpfe und Pfannen, da kann doch jedes Kind mit umgehen :mrgreen:

Ironie: Aus!

Steht echt alles haarklein im Handbuch - und noch ein paar andere Dinge, die man wissen sollte. Einfach mal lesen...erspart viele Fragen.
 
Thema: Festool DF Öl tritt aus?

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.668
H. Gürth
H. Gürth
K
Antworten
2
Aufrufe
1.273
Kai ahrens
K
HeikoB
Antworten
1
Aufrufe
1.115
Tommy01
T
B
Antworten
14
Aufrufe
2.531
Batasaa
B

Neueste Themen

Zurück
Oben