Festool C12 gegen Dewalt und Hitachi

Diskutiere Festool C12 gegen Dewalt und Hitachi im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Where There's Smoke. . .[/youtube]
ich bin ja bei sowas sicher Laie - aber mit einer eher stumpfen Lochsäge und genügend Druck (auf die Hitachi und die DeWalt legt er sich ja richtig drauf) wird man wohl jeden Akku-Bohrer kaputt kriegen.

Wenn er sich auf die Festool auch so draufgelegt hätte, hätte die das wohl auch nicht so gut vertragen...
 
Jupp. Ziemlich sinnfreies Video, an dem man exakt gar nichts erkennen kann, außer das der Ersteller wohl Festool-Fetischist ist...
 
Ich habe mich auch ziemlich gewundert, dass die Hitachi angeblich so abgekackt hat..

Das De Walt so versagt hat, macht Dirk sicherlich zu schaffen. :)
 
Man sieht eigentlich nur, daß die DeWalt die meiste Kraft hat (ist selbst beim "Drauflegen" kaum abzubremsen) und daß die 18Volt Hitachi genauso kraftlos ist, wie die 12Volt Festool. Ich selbst habe auch mit meiner Makita solche Bohrungen (DM 68mm) ausgeführt. Die hat natürlich auch nicht gesmoket. Aber Smoke kann natürlich auch verdampfendes Öl sein, was bei dieser Beanspruchung nicht verwunderlich und auch nicht schlimm wäre.
 
M.vom.Fach schrieb:
Das De Walt so versagt hat, macht Dirk sicherlich zu schaffen. :)
Nö, ich mußte eher lachen ob derlei offensichtlichem Schwachsinn. "Smoke" konnte man bei der miesen Youtube-Qualität so gut wie gar nicht sehen (bei keinem der Schrauber), und das ein Akkuschrauber stehenbleibt, wenn man sich mit dem gesammelten Übergewicht eines durchschnittlichen Amerikaners drauflehnt ist ja wohl auch normal. Mal davon abgesehen, das "smoke, wie auch flat schon schreibt, nicht unbedingt ein Zeichen von Zerstörung sein muss.

Dafür hatte ich die ganze Zeit den Eindruck, daß der Typ versucht, den Festool nur durch sein Eigengewicht laufen zu lassen, so vorsichtig hat er den behandelt.
 
Hallo,