Festool Akku-Bohrhammer BHC 18 Li 4,2

Diskutiere Festool Akku-Bohrhammer BHC 18 Li 4,2 im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin Moin, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Festool Akku-Bohrhammer BHC 18 Li 4,2 gesammelt? Taugt der etwas? Ich besitze schon einen Akku...
B

Baerli0123

Registriert
25.06.2014
Beiträge
12
Ort
Bonn
Moin Moin,
hat schon jemand Erfahrungen mit dem Festool Akku-Bohrhammer BHC 18 Li 4,2 gesammelt?
Taugt der etwas?
Ich besitze schon einen Akku Schlagbohrschrauber von dem Akku Programm.
Danke
 
Hallo!

Ja, wir haben auf der Arbeit einen.
Genutzt wird er hauptsächlich zur Fenstermontage mit 6mm-Bohrer in Mauerwerk und 6,5mm-Bohrer in Beton. Da braucht es dann den Zusatzhandgriff auch nicht Bis 10mm Durchmesser im Dauereinsatz brauchbar.

Insgesamt ein sehr angenehmes Gerät mit langer Akkulaufzeit, Leider brauchen die Akkus aber auch recht lange zum wiederaufladen.

Die als Zubehör erhältliche Centrotecaufnahme mit SDS Plus-Schaft ist eher eine Notlösung, da die Aufnahme natürlich das volle Längs- und Seitenspiel hat. 6,5mm-Bohrungen in Holz machen damit nicht unbedingt Spaß.
 
Wenn das 18 Volt System von Festool bereits vorhanden ist und kein anderes da ist, würde ich den Festool nehmen.

Ich hab zusätzlich noch das Hilti System und hab mich deshalb seiner Zeit für eine TE 4A entschieden. Deutlich mehr Dampf als der Festool und die Akkus sind nach 20 Minuten geladen. Ich kann auch nicht sagen, ob Festool den selber baut oder ob das ein Zukaufteil ist wie der Vecturo.

Ansonsten: Hab mit dem Festool mal einen halben Tag gearbeitet, 8er Löcher in Beton und kann nichts schlechtes darüber sagen. Macht das, was er soll.
 
Moin Moin,
vielen Dank für die Info.
Dann werde ich mir zu Weihnachten die Solo Maschine wünschen.
Auch an die Anderen vielen Dank für die Resonanz
Gruß

HiPe schrieb:
Hallo!

Ja, wir haben auf der Arbeit einen.
Genutzt wird er hauptsächlich zur Fenstermontage mit 6mm-Bohrer in Mauerwerk und 6,5mm-Bohrer in Beton. Da braucht es dann den Zusatzhandgriff auch nicht Bis 10mm Durchmesser im Dauereinsatz brauchbar.

Insgesamt ein sehr angenehmes Gerät mit langer Akkulaufzeit, Leider brauchen die Akkus aber auch recht lange zum wiederaufladen.

Die als Zubehör erhältliche Centrotecaufnahme mit SDS Plus-Schaft ist eher eine Notlösung, da die Aufnahme natürlich das volle Längs- und Seitenspiel hat. 6,5mm-Bohrungen in Holz machen damit nicht unbedingt Spaß.
 
Thema: Festool Akku-Bohrhammer BHC 18 Li 4,2

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben