festool Absaugmobile CLEANTEX CTM 36 AC

Diskutiere festool Absaugmobile CLEANTEX CTM 36 AC im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ahoi ahoi ich bin am überlegen ob ich mir (das wird noch dauern ) einen festool CLEANTEX CTM 36 AC bestelle oder einen ISP iPulse...
B

Baumeister-T

Registriert
08.02.2013
Beiträge
229
Ort
Braunschweig
Ahoi ahoi


ich bin am überlegen ob ich mir (das wird noch dauern )

einen festool CLEANTEX CTM 36 AC bestelle

oder einen ISP iPulse ARH-1435 EW der hat Staubklasse H


und der festool CLEANTEX CTM 36 AC hat nur M

wo sind da die Unterschiede im Filter oder wo anders ?


dann gibt es für den festool ja noch einen schönen teuren :(
Longlife-Filtersack

und man kann da noch Druckluft anschließen wie ist das mit der Druckluft ? wo kommt die dann her und wie viel bar sind das ?

kann man da auch eine Druckluft Pistole anschließen zum sauber machen ?
 
Du müsstest dir es erstmal sicher sein, was du mit dem Gerät machen willst.

Du kannst doch Staubklasse H und M vergleichen. Was willst du denn einsaugen?

Da kommt auch keine Druckluft raus, sondern die musst du mit Kompressor anschließen.

Was willst du mit einem Longlife-Filtersack, wenn du einen H-Sauger haben möchtest?

Das macht alles keinen richtigen Sinn und passt nicht zusammen.

Vielleicht beschreibst du einfach mal, für was den Sauger benötigst.
 
die sauger sind für Zuhause gedacht Umbauarbeiten usw


sind da 36l zu viel sprich zu groß ?
 
Meiner Meinung nach Staubklasse L und 26 Liter, dann als AC.

Ist noch halbwegs handlich und in meinen Augen ausreichend vom Behältervolumen her.
 
36l Bauschutt sind definitiv schwer.
36l Holzspäne kein Problem.

Da bei mir meist Bauschutt u. Mineralstaub anfällt hatte ich mich damals für einen Sauger mit 25l entschieden...
 
mmhhh das klinkt ja schon mal gut !


aber was sind den die Unterschiede von L auf M ist es die Volumenstromüberwachung und von M auf H ?


und wie viel Bar macht so ein Sauger mit so einem Pressluft Modul ?

kann ich da auch einen günstigen Wasserabscheider anschließen den in den Schlauch kommt ?
 
und was sagste jetzt nach längerem nutzen zu den 25l-26l ? reicht es oder nicht ?


und was bedeutet das HD bei Festool ?

wo gibt es denn mal die Besten Preise ?
 
wie da kommt keine Druckluft raus wozu dann die Anschlussmöglichkeit ?
 
Baumeister-T schrieb:
wie da kommt keine Druckluft raus wozu dann die Anschlussmöglichkeit ?
Les dir doch einfach mal die - bei festool beim Produkt verlinkte - Gebrauchsanweisung durch ...
Es gibt keine Anschlußmöglichkeit. Es gibt ein (vermutlich seperat zu kaufendes) Druckluftmodul. Damit kann der Sauger automatisch ein- und ausgeschaltet werden über ein Druckluftwerkzeug.

Baumeister-T schrieb:
und was sagste jetzt nach längerem nutzen zu den 25l-26l ? reicht es oder nicht ?
... bei Bauschutt reicht es auf jeden Fall.
Wenn du viel Wasser / Holzkram saugst, könntest du mit 35l besser fahren. Wenn nur gelegentlich lohnt es sich nicht.
 
Baumeister-T schrieb:
und wie viel Bar macht so ein Sauger mit so einem Pressluft Modul ?

kann ich da auch einen günstigen Wasserabscheider anschließen den in den Schlauch kommt ?

5000 Bar auf kleinster Stufe. Der Wasserabscheider ist wie der Kompressor schon im Modul eingebaut, angetrieben wird der Kompressor durch dieses Gerät:

http://www.mtu.de/de/products_services/new_business_commercial/programs/gp7000/index.html

Als Saugturbine verbaut Festool aber nur noch RollsRoyce, meist Trent 7000, biste bestimmt schon mal mit nach Malle geflogen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sorry - aber der musste sein...
 
Ja, die trent 7000 ist super. Lässt sich aber schlecht wechseln, wenn sie mal defekt ist. :mrgreen:
 
So, lieber Baumeister-T.

Es reicht.
Wirklich, Du bist sooooo knapp dran das ich Dich für einen Troll halte.
Wenn Du jetzt noch einen einzigen Thread neu eröffnest wegen Deiner tausend Staubsaugerfragen wo sich jeder nach dem Sinn fragt dann wars das.

Google doch mal selbst, zum Schreiben bist Du ja auch nicht zu faul, schreib mal an Google was die meinen.
Deine Fragen kannst Du Dir wirklich alle selbst beantworten.
Es war noch keine einzige dabei die wirklich drei Threads benötigt nur um beantwortet zu werden.
 
franznase schrieb:
Ja, die trent 7000 ist super. Lässt sich aber schlecht wechseln, wenn sie mal defekt ist. :mrgreen:
Und nicht vergessen: VOR dem Einschalten Haustüre aufmachen, damit der Staub auch rausgeblasen wird! :zunge:

PS
 
Aber vorsicht bei den Trent Modellen, die sind kritisch was die Ölqualität angeht.

Vor zwei Jahren war ich übrigens im RR Werk in Oberursel bei einer Führung, das war sehr interessant.

Die machen riesige Staubsauger!
 
MSG schrieb:
Die machen riesige Staubsauger!

Und wie groß sind dann deren Filtertüten? :shock:
Hast Du irgendwo eine hängen sehen?

PS
 
powersupply schrieb:
Und wie groß sind dann deren Filtertüten? :shock:
Hast Du irgendwo eine hängen sehen?

PS

Staubbeutel brauchen die nicht, deshalb werden die ja nur in beutellosen Saugern wie CTL AC verwendet. Der Staub wird gleich komplett verbrannt, da bleibt nix über. Auch vom Anwender nicht, wenn er sich nicht an das Handbuch hält:

http://www.n-tv.de/panorama/Flugzeugturbine-saugt-Mann-ein-article3998376.html

Der Verunglückte wollte nur den CTL aus der Halle holen, um sein Auto sauber zu machen. Leider lief der Sauger gerade...und der Schlauch hat ihn wohl erwischt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Thema: festool Absaugmobile CLEANTEX CTM 36 AC

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
7.175
SchwarzeSonne
S
M
Antworten
17
Aufrufe
4.399
Meineoma
M
C
Antworten
6
Aufrufe
18.009
Calli
C
K
Antworten
2
Aufrufe
1.274
Kai ahrens
K
HeikoB
Antworten
1
Aufrufe
1.115
Tommy01
T

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben