Ferm Exenterschleifer

Diskutiere Ferm Exenterschleifer im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo wollte mal fragen ob der FERM ESM1009 für kleine hin und wieder Heimwerkerarbeiten reicht/gut ist? hat den jemand?
S

Spiderman

Registriert
10.10.2011
Beiträge
208
Ort
Sachsen
Hallo wollte mal fragen ob der FERM ESM1009 für kleine hin und wieder Heimwerkerarbeiten reicht/gut ist? hat den jemand?
 
Bild
 

Anhänge

  • 41PQHO0DpRL.jpg
    41PQHO0DpRL.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 162
Hi Spiderman,

meine Erfahrungen mit günstigen Exzenterschleifer sind eher gemischt.
Was den Abtrag angeht "können" günstige Exzenter durchaus in Ordnung sein, wo das Problem liegt sind die Auflageflächen für die Hand, der Griff und vor allem die Vibrationen!

Wie lange arbeitest du denn am Stück (oder auch mit nur kurzen Pausen) mit diesem "gelegenheits-"exzenter?

Zu dem Ferm speziell kann ich dir nichts sagen, bei dem Preis jedoch bin ich mir ganz sicher, dass er nicht besser ist als die ~100€ Klasse.

mfg
Epi
 
Was kostet der Ferm? Habe neulich mir mal von Lidl einen für 20 € geleistet, macht keinen schlechten Eindruck.
 
35€

hab ein gutes Angebot zum GEX 125-1 ae bekommen(Koffer,Schleifer,K80 Scheibe für 147€) zugreifen oder nicht?
 
Zu dem Bosch kann ich nicht viel sagen, ich hatte mal längere Zeit einen GSS 23 AE im Einsatz und bei diesem haben sich dann die gummierten Auflageflächen für die Hand gelöst.

Von den Vibrationen her war die Arbeit mit diesem Modell jedoch in Ordnung, ob das für deinen GEX 125-1 AE zutrifft weiß ich nicht.
Du solltest ihn vor dem Kauf aber mal in die Hand nehmen und schauen, ob er dir "liegt".

Günstiger findest du ihn übrigens >Hier<

Wenn du auf einen Koffer verzichten kannst, findest du ihn im Netz sogar für ~110€
 
Thema: Ferm Exenterschleifer

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.438
Brandmeister
B
T
Antworten
0
Aufrufe
6.239
talblume
T
A
Antworten
4
Aufrufe
2.168
Spiderman
S
G
Antworten
2
Aufrufe
5.665
moto4631
M

Neueste Themen

Zurück
Oben