Feinsteinzeugfliesen in Steinoptik, verfugen?

Diskutiere Feinsteinzeugfliesen in Steinoptik, verfugen? im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich möchte eine Wand mit folgenden Fliesen legen *klick* Im Hornbach waren die alle schön aneinander geschoben und sah auch gut aus. Jetzt...
H

h0tte

Registriert
28.12.2008
Beiträge
99
Hallo,

ich möchte eine Wand mit folgenden Fliesen legen *klick*
Im Hornbach waren die alle schön aneinander geschoben und sah auch gut aus.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich das auch so machen kann? Weil durch das "Außenmuster" ist es so vorgegeben das es jedes mal Kreuzfugen gibt und ich bei vier Fliesen immer ein kleines Loch in der Mitte habe. Mach ich dann nur das Loch zu oder sollte man die Fliesen mit richtigen Fugenabstand legen? Was etwas bescheiden aussieht :crazy:
Evtl hat jemand ja schonmal so ähnliche Fliesen gelegt und kann mir etwas helfen.
:thx:
 
Ich habe letztes Jahr hinter dem Kaminofen ähnliche Fliesen in Steinoptik verlegt. Die Fliesen habe ich auf Stoß ohne Fuge verlegt. Das Ergebnis ist ganz gut geworden. Die Fugen sieht man nur bei genauem Hinsehen.

EDIT: Du kannst die Fliesen sicher um eine halbe Breite versetzt legen. Dann hast du keine Kreuzfugen! Bei meinen war das durch eine "Wellen-Kante" auch so vorgesehen.

Viele Grüße
Tobi
 

Anhänge

  • IMG_8185.JPG
    IMG_8185.JPG
    504,2 KB · Aufrufe: 73
Thema: Feinsteinzeugfliesen in Steinoptik, verfugen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
30
Aufrufe
8.722
D_Mon
D_Mon
N
Antworten
7
Aufrufe
5.730
schrauberman
S
H
Antworten
1
Aufrufe
8.424
bernd-ewald
B

Neueste Themen

Zurück
Oben