Fein MSf 2202 Anker, baugleich Flex 1109?

Diskutiere Fein MSf 2202 Anker, baugleich Flex 1109? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich benötige für den Winnelschleifer Fein MSf 2202 (500W 230V 115mm) einen Anker...
W

williwonder

Registriert
13.04.2011
Beiträge
8
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.

Ich benötige für den Winnelschleifer Fein MSf 2202 (500W 230V 115mm) einen Anker.

Ich habe das Gerät defekt bekommen. Dabei ist mir gleich aufgefallen, dass die hintere Gehäusekappe meiner Flex 1109 FE baugleich ist.

Wo bekomme ich einen Anker her?
Ist eine Flex baugleich, z. B. L 1109?
Wie bekomme ich das Ritzel herunter (Innensechskant 5mm)?
 
Ich habe das Gerät defekt bekommen. Dabei ist mir gleich aufgefallen, dass die hintere Gehäusekappe meiner Flex 1109 FE baugleich ist.

Nein, nicht baugleich, bauähnlich !

Die Fein 2202 entspricht der FLEX (Z)L 109 = 500 Watt
Anker Bestellnummer = 139440

Ritzel ist in den Anker eingeschraubt. Anker in Schraubstock einspannen. Ritzel mit Inbusschlüssel lösen und abschrauben. Normales Rechtsgewinde.
 
Hallo, und vielen Dank Hr. Gürth,

ich wußte doch, daß so ein alter Fuchs wie Sie die richtigen Informationen hat.
Im übrigen habe ich vor vielen Jahren in einer Motorenwickelei gearbeitet. Wir haben dort auch Elektrohandmaschinen vertrieben und repariert - auch Fein. Ich bin also nicht ganz unbewandert.
Ist das Ritzel geklebt. Ich hatte schon versucht es mit sanfter Gewalt zu lösen.

Ich gehe mal davon aus, das die Bestellnummer von Flex ist.
Leider kann ich ich zu dem (Z) L 109 keine Explosionszeichng bzw Ersatzteilliste finden (WMV).
Oh, der kostet aber...

Was ist das für ein Motorrad?

Gruß vom Niederrhein
Willi
 
Thema: Fein MSf 2202 Anker, baugleich Flex 1109?

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.719
-Zoli-
Z
T
Antworten
1
Aufrufe
1.032
H. Gürth
H. Gürth
L
Antworten
2
Aufrufe
1.318
Labello1501
L
T
Antworten
15
Aufrufe
3.178
tomtim
T
S
Antworten
22
Aufrufe
7.519
H. Gürth
H. Gürth

Neueste Themen

Zurück
Oben