T
teccoralf
Guest
Hallo,
habe einen TECUMSEH XL/c Motorspec 206006D
von meinem Nachbarn demontiert, er klagte das nach einem Ölwechsel der Rasentraktor nach ca. 15 Minuten mit einer Qualmwolke stehenblieb.
Er hatte zuviel Öl eingefüllt, ca. einen Zentimeter zu hoch habe ich bei der Besichtigung festgestellt. Als das öl auf Normalstand gebracht wurde, läuft der Motor nur noch stark qualmend!
Bei der Demontage fällt nichts auf, Kolbenringe einwandfrei, alle Dichtungen (Ventile und ventilsitz) ohne erkennbare Fehler.
Einziger "unbekannter Umstand", es lag eine kleine Feder 7 mm Länge und 3 mm Durchmesser, im Kurbelgehäuse. Ich konnte keine Zuordnung finden und auch in den PDF- Unterlagen konnte ich dieses Teil nicht finden.
Wer kann zu diesem Vorgang etwas helfen???
habe einen TECUMSEH XL/c Motorspec 206006D
von meinem Nachbarn demontiert, er klagte das nach einem Ölwechsel der Rasentraktor nach ca. 15 Minuten mit einer Qualmwolke stehenblieb.
Er hatte zuviel Öl eingefüllt, ca. einen Zentimeter zu hoch habe ich bei der Besichtigung festgestellt. Als das öl auf Normalstand gebracht wurde, läuft der Motor nur noch stark qualmend!
Bei der Demontage fällt nichts auf, Kolbenringe einwandfrei, alle Dichtungen (Ventile und ventilsitz) ohne erkennbare Fehler.
Einziger "unbekannter Umstand", es lag eine kleine Feder 7 mm Länge und 3 mm Durchmesser, im Kurbelgehäuse. Ich konnte keine Zuordnung finden und auch in den PDF- Unterlagen konnte ich dieses Teil nicht finden.
Wer kann zu diesem Vorgang etwas helfen???