Exzenterschleifer gesucht Metabo SXE 325 Intec?

Diskutiere Exzenterschleifer gesucht Metabo SXE 325 Intec? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Aktuell suche ich einen Exzenterschleifer und bin über diese Teil hier gestolpert SXE 325 Was haltet ihr davon, kann man damit schon was...
Z

Zak_McKracken

Registriert
01.07.2007
Beiträge
107
Aktuell suche ich einen Exzenterschleifer und bin über diese Teil hier gestolpert

SXE 325

Was haltet ihr davon, kann man damit schon was anfangen?

Die Metabo Maschine kostet so um 80-90 €, ich denke dass das aus der China Reihe von Metabo stammt und deshalb so günstig ist.

Ich hab schon den FMS 200 Intec, also einen kleinen Fäustling Dreieckschleifer und der iss absolut ok, wobei der auch wenig beansprucht wird, da ich den nur für die Ecken benutze.
Somit denke ich dass der Exzenterschleifer mit gerade mal 100 Watt Abgabeleistung vielleicht ein bisschen schwach auf der Brust ist, oder ?

Alternativ, gäb es noch den Bosch 125 bzw. 150 AC im Mom. beide für 159 € zu haben.
Von dem hab ich hier bis jetzt nur Gutes gelesen.

Bei Metabo ginge es dann wieder bei 189 € weiter, ich glaub mit dem sxe 425.

Also, kennt jemand die Metabo oder kennt ihr noch andere Alternativen in dem Preisrahmen?
 
Hallo
Meine Empfehlung: Bosch Gex 125 Ac. Kostet aber 189, wird aber auch schon für 155 angeboten, bei Ebil.Schleift sauber, ruhig, gute Bremse, liegt gut in der Hand wird schon seit glaub ich 2o Jahren unverändert gebaut. Bosch grün ist dagegen ein Zappelphillip!!! Gebraucht kaum zu bekommen, und wenn dann zu 75%np. Vorsicht!! einige Kameraden schleifen Gipsdecken ab und stellen die Maschine dann dreckig weg!!! Solche Geräte landen denn in der Bucht :D
Aufpassen!!! wird gern geklaut und oder geliehen und nicht zurückgebracht!!!! kein Spass!!!!
viel Glück, Theo
 
hier GEX 125 und GEX 150
gibts beide für 159 €.

Dann eher den Großen? ich würde spontan sagen, klar grössere Fläche = schneller fertig :)
Aber gibts auch Nachteile die ich gerade nicht sehe?

Nee nee Du, in der Bucht kauf ich nix gebrauchtes mehr, höchstens es wär in der Nähe und ich könnts vorher ankucken und selbst dann müsste es schon ein super Schnäppchen sein um das schlechte Gefühl zu unterdrücken :)

Grüße
 
Zak_McKracken schrieb:
hier GEX 125 und GEX 150
gibts beide für 159 €.

Dann eher den Großen? ich würde spontan sagen, klar grössere Fläche = schneller fertig :)
Aber gibts auch Nachteile die ich gerade nicht sehe?

Nee nee Du, in der Bucht kauf ich nix gebrauchtes mehr, höchstens es wär in der Nähe und ich könnts vorher ankucken und selbst dann müsste es schon ein super Schnäppchen sein um das schlechte Gefühl zu unterdrücken :)

Eins ist klar: Alles vorher!! abklären... dem Vk klarmachen das wenn die Artikelbeschreibung nicht stimmen sollte man seinen entstandenen Schaden ersetzt haben will... gefahrene Km, Zeitaufwand. Dann rückt der Vk auch freiwillig mit dem Mängeln raus ehe die Veranstaltung zuende ist..
Es gibt auch spezielle Sachen dies nirgends mehr gibt und wirklich nur!! in der Bucht zu finden, mit Glück, und dann soll man froh sein. zb, Oldieteile, Maschinenteile usw...
Aber bei Bosch Neuware hätte ich keine Bedenken wenns nicht grad ein "privater" verhökert :D
Bedenke bitte das die Händler keinen Laden haben, kein Personal bezahlen müssen, nichts auslegen müssen, kein Inkasso bezahlen brauchen usw... die machen das über die Menge und brauchen nur den Pc. Bei Reklamationen wird der ortsansässige Fachhändler auch nur sagen." Muss ich einschicken!"
dann stehst auch wieder im kurzem Hemd da, genau wie in der Bucht....
Grüße
 
Thema: Exzenterschleifer gesucht Metabo SXE 325 Intec?

Neueste Themen

Zurück
Oben