Explosionszeichnung für Hilti TE 54

Diskutiere Explosionszeichnung für Hilti TE 54 im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Tool, Hallo Forumsmitglieder bin neu in diesem Forum, und finde es klasse dass man(n) hier fast alles über die Hilti erfahren kann, einfach...
O

Olaf_H

Guest
Hallo Tool, Hallo Forumsmitglieder

bin neu in diesem Forum, und finde es klasse dass man(n)
hier fast alles über die Hilti erfahren kann, einfach ein Lob
an den Webmasterund die Forumsgemeinde.
Aber nun zu meinem Problem, habe eine Hilte TE 54 von meinem
Schwager (ist nicht gestohlen oder sonstiges) die er eigentlich bei IBÄÄ verschleudern wollte, aber da ich ja gerne repariere......
Folgendes Problem.
1. würde ich mich Sackrisch freuen wen ich eine Explosionszeichnung von der Hilti TE 54 bekommen könnte.
2. sie drehte sich zwar schlug aber nicht, könnte es am Pleul liegen?
3. seid ich sie offen hatte läuft nun der Motor nicht mehr, ist da
irgendeine Sicherung von Hilti eingebaut worden?
Fragen über Fragen:wink:

Wäre nett wenn mir jemand bei meinem Problen weiterhelfen könnte.
Danke bereits im voraus.
 
Hallo Olaf,
auch meine TE 54 hat nicht mehr geschlagen, dachte auch erst an das Pleul war es leider nicht. :(
Das Zahnrad (Ritzel) auf der Ankerwelle war hinüber und hat auch gleich das Zahnrad für den Pleulantrieb mit verschlissen
Wenn das bei dir auch so ist, dann ist ein neuer Anker fällig (ca 75€) dann noch das Zahnrad (es gibt zwei Ausführungen: alt mit Nut, neuere aufgeschrumpt), neues Öl und so weiter.
Aber vielleicht hast du ja Glück.
Zu Frage 3: meines Wissens ist keine Sicherung eingebaut. Vielleicht haben die Kohlen keinen richtigen Kontakt oder die Kontakte vom Griff sitzen nicht richtig :?:

Hallo Tool, ich habe dir eine PN geschickt, weiß aber nicht ob des geklappt hat, da ich auch eine Zeichnung mit den Teilenummern für die TE 54 und 72 benötige, wäre ich über ein Lebenszeichen von dir Dankbar :D
Gruß Alfa
 
Hallo Alfa,

erst mal danke für die schnelle Antwort.
Das Ritzel und die Zahnräder sind es nicht die sind noch wie neu.
Mir ist halt aufgefallen dass beim entleeren des Öls ein paar Plastikteile (können auch Alu oder Metallteile gewesen sein weis es nicht mehr so genau) mit raus gekommen sind, daher auch meine Vermutung dass es das Pleul ist. Nur soweit habe ich die Maschine noch nicht öffnen können.
Die Kohlen und Kontakte sind noch i.O. Es liegt auch die Spannung an den zwei inneren Kontakten zum Stator an, nur der dritte Kontakt der zum Anker geht führt nur ca. 11V.
 
Hallo Alfa,

das mit dem dritten Kontakt was ich geschrieben habe ist Quatsch,
der ist anscheinend nur für die Verschleisanzeige (Service) zuständig, da er keinerlei Kontakt zum Anker hat, erst wenn die Kohle recht stark abgenutzt ist kontaktiert er mit dem Anker und die Service Lampe leuchtet auf, also wie beim Auto die Bremsverschleisanzeige.
Aber bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Danke
 
Thema: Explosionszeichnung für Hilti TE 54

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben