Hilti TP 800/TE 804 Daten und Explosionszeichnung

Diskutiere Hilti TP 800/TE 804 Daten und Explosionszeichnung im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe am Wochenende für ein paar Stemmarbeiten bei unserer Haussanierung eine gebrauchte TP 800 bekommen. Bin etwas naiv an die Sache...
H

homeslashbjrn

Registriert
25.03.2023
Beiträge
1
Ort
Berlin
  • Hilti TP 800/TE 804 Daten und Explosionszeichnung
  • #1
Hallo,

ich habe am Wochenende für ein paar Stemmarbeiten bei unserer Haussanierung eine gebrauchte TP 800 bekommen. Bin etwas naiv an die Sache gegangen und habe erst später festgestellt, dass die Maschine keine SDS Max aufnahme hat. Das kam erst mit der TE 805, wenn ich das richtig sehe. Generell scheinen TE 804 und TE 805 die Nachfolger der TP 800 zu sein. Genaue Informationen sind dazu aber wirklich schwer zu finden. Ich würde annehmen, dass die Daten (bspw. 17 Joule Schlagenergie) ähnlich/gleich sind.

Wie auch immer. Die Maschine scheint noch ordentlich zu stemmen. Ob die volle Leistung vorhanden ist, kann ich nicht beurteilen. Ich würde mir dennoch gern das Werkzeugfutter genauer anschauen, also zerlegen, reinigen und ggf. neu fetten. Der Mechanismus zum Einspannen der Meißel ist doch sehr schwergängig. In dem Zuge würde ich mir direkt anschauen, ob das Pleuel in ausreichend und nicht zu viel Fett läuft.

Gibt es noch andere Anzeichen für eine drigende Wartung bzw. notwendige Reparaturarbeiten? Habe schon etwas zum Kurbelwellen- und Pleuelspiel gelesen. Würde sie aber ansonsten zusammenlassen und erst weiter zerlegen, wenn es wirklich Probleme geben sollte.

Kann mir jemand eine Explosionszeichnung für die TP 800 zur Verfügung stellen?

edit: Der Post wäre unter "Service & Ersatzteile" besser aufgehoben :/. Ich hoffe, ein Verschieben ist kein Problem.

Danke und beste Grüße
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilti TP 800/TE 804 Daten und Explosionszeichnung
  • #2
Hallo Björn,

Die Werkzeuge für die TP 800 und TE 804 sind gleich. Es gibt sie, nicht mehr orginal, aber noch zu kaufen. Ansonsten kenne ich keine Maschine, in die sie passen. Ist schon speziell.

Die TE 805 hat eine Sechskantaufnahme wie die TE 905 und TE 1000.

In dem Zuge würde ich mir direkt anschauen, ob das Pleuel in ausreichend und nicht zu viel Fett läuft.

In die Maschine gehört Öl.

Kann mir jemand eine Explosionszeichnung für die TP 800 zur Verfügung stellen?

Ich habe dir eine PN geschickt

Würde sie aber ansonsten zusammenlassen und erst weiter zerlegen, wenn es wirklich Probleme geben sollte.

Es gibt zwei Wege. Entweder nutzen bis man ein echtes, teures Problem hat, oder, aufmachen, ansehen, Verschleißteile wenn nötig tauschen und mit voller Kraft arbeiten.

Grüße,
Dieter
 
  • Hilti TP 800/TE 804 Daten und Explosionszeichnung
  • #3
In die Maschine gehört Öl.
Hallo Dieter

Ich meine in die TP800 gehört Fließfett. Habe davon noch den Rest einer Klüberdose stehen.

PS
 
Thema: Hilti TP 800/TE 804 Daten und Explosionszeichnung

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
1.813
Benjamin95
B
T
Antworten
1
Aufrufe
1.538
rt-andreas
R
B
Antworten
1
Aufrufe
2.506
Baerentatze
B
W
Antworten
11
Aufrufe
11.089
waidler
W
Zurück
Oben