Experten gefragt Alte Dolmar 109 CC Einstellung?

Diskutiere Experten gefragt Alte Dolmar 109 CC Einstellung? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Nach den guten Tipps mit dem Saugkopf tut sie es, springt gut an, aber im Holz läßt die Leistung nach, möchte jetzt nicht an den Schrauben drehen...
B

bienen

Registriert
23.08.2008
Beiträge
27
Ort
Duisburg
Nach den guten Tipps mit dem Saugkopf tut sie es, springt gut an, aber im Holz läßt die Leistung nach, möchte jetzt nicht an den Schrauben drehen ohne zu wissen welche Funktion welche Schraube hat, kennt sich einer mit so einer alten Säge noch aus?

Wenn ich auf dem Vergaser schaue, sehe ich links l und rechts h und in der Mitte eine Messingschraube, bei l und h sehe ich keine Schraube oder sind die so klein, dass ich da mit einer Lupe dran muß??

Oberhalb ist noch eine Einstellschraube

Unter dem Luftfilter ebenfalls

Wäre ganz toll, wenn Ihr mich dabei noch unterstützen könnt. Eine Beschreibung dieser alten Maschine kann ich leider nicht im Netz finden!!

Gruß

Hermann
 
Habe deine Mail auch bekommen, jedoch hier die Lösung:

Links hast du bei diesem HL-Vergaser keine Schrauben. Sie befinden sich unter dem Luftfilter auch wieder links L und rechts H ( Der Buchstabe H steht auf der rechten Seite hinter der Schraube, L steht linksseitig)

Die Einstellung wurde hier schon hundert mal beschrieben, spare sie mir dann mal auf.
Auch werde ich dir mal die Einstellung von der BA kopieren
Grüße
 
besten Dank, werds gleich mal versuchen

Gruß

Hermann
 
besten Dank nochmals für die schnelle Antwort, hatte schon ein wenig an meinen Augen gezweifelt, wäre ganz toll, wenn Du mir noch die Kopie schicken könntest,

Gruß

Hermann
 
Hallo Dolmar-Sammler,

die H-Schraube lag ja wirklich versteckt, ich denke das die Einstellungen nun o.k. sind, Säge sägt jetzt wieder glatt durch, konnte heute meinem Nachbarn endlich seinen Baumstamm (50 cm durchmesser) zerlegen, einfach toll. Einziges Problem vielleicht kann man das ja auch noch abstellen, ist noch sehr laut und qualmt sehr stark. Liegt es hier noch nötiger Einstellung oder am Auspuff, sitzt m.E. fest auf...

Gruß

Hermann
 
Hallo Hermann
Dass sie qualmt liegt an der 1:25er Mischung und das ist auch gut so.
Lärm:
Eine alte Horex wirst du ja auch nicht mit dem Klang einer neuen Kawa versehen wollen, das ist eben der Sound der CC .:)

Grüße
 
Schöne und beruhingende Antwort Dolmar-Sammler, super Forum, besten Dank noch mal an Alle die mir entsprechende Tipps gegeben haben, werde die Einträge entsprechend weiterverfolgen

Gruß
Hermann
 
Thema: Experten gefragt Alte Dolmar 109 CC Einstellung?

Neueste Themen

Zurück
Oben