es kommt kein öl bei meiner sthil ms 260

Diskutiere es kommt kein öl bei meiner sthil ms 260 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - es kommt kein öl bei meiner sthil ms 260, kann mir jemand helfen??? wäre nett
T

tetyana11

Registriert
22.03.2009
Beiträge
5
Ort
zi
Beruf
Heizungsbauer
es kommt kein öl bei meiner sthil ms 260, kann mir jemand helfen???
wäre nett
 
Öltank auffüllen :mrgreen:
Feinfilter im Tank prüfen und gegeben falls reinigen oder ersetzten.
Ölnut kontrollieren und gegebenen falls reinigen.
Öllochbohrung im Schwert kontrollieren und eventuell reinigen.
Schienennut mal sauber machen.
Dann Maschine mit abgenommenem Kettenraddeckel laufen lassen und gucken, ob an der Ölnut Öl raus gequollen kommt.
Wenn dort nichts kommt ist entweder die Pumpe verstopft oder hin.
Um sie zu spülen Benzin in den Öltank und laufen lassen bis es aus der Ölnut kommt.
Wenn das alles nichts bringt nochmal melden.

Gruß janik
 
das habe ich schon alles gemacht und es kommt auch nur ganz wenig heraus. ich habe auch schon gedacht die öl pumpe defekt aber da dürfte ja nix mehr kommen oder. benzin ist immer leer und öl noch halb voll...
und wo ich benzin in öl tank gemacht habe das selbe
 
Regelbolzen für die Mengenregulierung mal ganz auf + stellen, bezw. zunächst etwas hin und her drehen.
 
Du hast an deiner MS 260 eine Mengen regulierbare Ölpumpe, auf was steht diese?
Benutzt du original Stihl Ketten?
Dann kannst du die Ölpumpe auf E-Matic einstellen, wenn nicht dann lieber etwas mehr.
Aber das Verhältnis 1:0,5 also eine Benzintankfüllung und eine halbe Öltankfüllung ist normal richtig bzw. nicht zu wenig.
Hast du denn irgendwelche Folgen an Schwert und Kette durch mangelnde Schmierung oder wie kommst du darauf, dass es zu wenig ist?
 
ja die schiene wird extrem heiß und die ketten schnell stumpf. und ich säge nicht in irgend was rein. und ich kenne andere die sagen eine benzin füllung gleich eine ölfüllung.
wie kann ich die ölpumpe einstellen????
ich bin doof tut mir leid...
wo muss ich da ran
 
Die Einstellschraube befindet sich auf der Unterseite der Säge, also Säge einfach mal umdrehen und da solltest du fündig werden.
Wenn die Schiene heiß wird, kann das auch an einer zu stramm gespannten Kette liegen.
Die Schärfe der Schneidezähne hat mit der Kettenschmierung normal nichts zu tun aber stell sie einfach mal etwas mehr ein, dann sollte es passen, denn sie fördert ja.

Gruß Janik
 
danke ich habe grade schon gesucht wie ein irrer... werde es ma außbrobieren... aber nicht mehr heute ich denke mal da haben mein nachbarn was dagegen aber vielen dank erst mal
 
tetyana11 schrieb:
ja die schiene wird extrem heiß und die ketten schnell stumpf. und ich säge nicht in irgend was rein. und ich kenne andere die sagen eine benzin füllung gleich eine ölfüllung.
wie kann ich die ölpumpe einstellen????
ich bin doof tut mir leid...
wo muss ich da ran

Das rot markierte ist durchaus ok, man kann die Ölfördermenge abhängig vom gesägten Material jedoch noch weiter reduzieren. Das sich das Schwert überhitzt, ist ein Hinweis darauf, das entweder zu wenig Öl auf die Kette gelangt und bzw. oder das die Kette zu straff gespannt ist. Beides ruiniert ein Schwert sehr schnell, außerdem verbrennt die Farbe des Schwertes und es läuft mitunter sogar an...
 
Thema: es kommt kein öl bei meiner sthil ms 260

Neueste Themen

Zurück
Oben