Ersatzzündspule Fichtel & Sachs SB77

Diskutiere Ersatzzündspule Fichtel & Sachs SB77 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Allerseits, wollte auf diesem Wege einmal nachfragen, ob es die Zündspule für den F&S Zweitakt-Rasenmähermotor SB77 noch als Ersatzteil zu...
S

Steff

Registriert
05.05.2004
Beiträge
114
Ort
Nähe Schwedenschanze
Beruf
Elektrokomiker
Hallo Allerseits,

wollte auf diesem Wege einmal nachfragen, ob es die Zündspule für den F&S Zweitakt-Rasenmähermotor SB77 noch als Ersatzteil zu kaufen gibt. Der Motor ist zwar schon 38 Jahre alt, aber eine Zündspule müßte es doch noch geben, oder heißt es Ende Tangente ?

Gruß und Dank

Steff
 
Lieber Herr Trabold,

Danke für das Mitgefühl, geteiltes Leid ist halbes Leid.
Eine Frage am Rande, gibt es die Firma F&S wirklich nicht mehr - es verrichten doch noch unzählige Sabo-Profimäher mit dem F&S-Motor die ihnen zugedachte Arbeit.

Gruß und Dank

Steff
 
die SB 152er sind Lizensbau Tschechien die existieren noch
hat mit dem "alten Sachs" nichts zu tun
das als Hintergrund info
der Et.-Bestand für Sachs + SB 152 ist noch auf Jahre sichergestellt....
 
Lieber Herr Trabold,

Danke für die Informationen, bin jetzt wieder ein bißchen schlauer als vorher :wink:

Gruß und Dank

Steff
 
Hallo
Muss hier mal meinen, vielleicht unqualifizierten, Senf dazugeben.
F&S hat doch mit Sicherheit die Zündspulen nicht selber hergestellt. War doch sicher von Bosch? Wenn ja müsste ne ET Nr. drauf sein.
In unzähligen Motoren ob F&S oder Ilo, ob Rasenmäher oder Moped, taten doch ziemlich baugleiche Schwumazü`s ihren Dienst. Frag doch ma bei Bosch (wenn ZS von da)nach obs irgendeinen Ersatz gibt.
Oder liege ich da so falsch??
 
Hallo
Bin zufällig auf diese Seite gekommen und hab mal ein bischen rumgestöbert.
Ich habe selber einen F&S SB77 Motor, bei dem auch die zündspule defekt war!!
Und ich habe inzwischen eine Neue!!!
Es gibt sie immer noch!!!
Einfach mal bei einem Händler anfragen.

Mfg. SB77

PS: Ich hoffe Sie haben den motor noch, denn er ist sehr gut!!!
 
Hallo SB77,

wenn das stimmt, dann hat sich der Satz mal wieder bewahrheitet:

"Die Hoffnung stirbt zuletzt..."

PN mich mal an...

Gruß und Dank

Steff
 
Thema: Ersatzzündspule Fichtel & Sachs SB77

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
5.509
DeltaWV
D
B
Antworten
14
Aufrufe
6.791
Oelpi
O
H
Antworten
5
Aufrufe
4.646
Rasenmann
R

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben