Ersatzteilzeichnung Ventilplatten Alup Kolbenkompressor

Diskutiere Ersatzteilzeichnung Ventilplatten Alup Kolbenkompressor im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin moin! Ich habe mir jetzt auch mal ein Eisenschwein zugelegt, einen Alup HL0 1000 EY Baujahr 1973 :D Da er sehr lange stand habe ich vor...
D

Drehzahlmesser

Registriert
17.05.2009
Beiträge
50
Moin moin!

Ich habe mir jetzt auch mal ein Eisenschwein zugelegt, einen Alup HL0 1000 EY Baujahr 1973 :D
Da er sehr lange stand habe ich vor Inbetriebnahme beide Ventile ausgebaut, in die Einzelteile zerlegt und stehe jetzt vor 4 Ringen, die in einer bestimmten Reihenfolge eingebaut werden müssen. Also habe ich bei der Firma Alup eine Ersatzteilzeichnung angefordert, die Firma konnte oder will mir aber nicht helfen. Hätte ich das vorher gewusst :x , bei Boge war das nie ein Problem.
Nun meine Frage: Gibt es hier einen Händler oder ein Mitglied, dass eine Zeichnung der Ventilplatten besitzt?
Der Verdichterblock heißt: Alup HL 1050-E2
Evtl. hat ja ein gewerbetreibender Zugriff auf diese Seite: http://www.alup.com/de/distributorzone/portals/
Ich werde morgen mal Bilder posten, der Kompressor selber ist noch wie neu, mit nur 1400 Betriebsstunden.

Würde mich wirklich sehr freuen und eventuell anfallende Umkosten übernehmen.
Bin zur Zeit echt ratlos :cry:

Gruß
Jan
 
Drehzahlmesser schrieb:
Ich werde morgen mal Bilder posten, der Kompressor selber ist noch wie neu, mit nur 1400 Betriebsstunden.
Warum nur hast Du von dieser Möglichkeit nicht VOR und WÄHREND dem Zerlegen gebrauch gemacht? :twisted:

Wünsch Dir trotzdem viel Glück beim puzzeln :allesgut:

PS
 
Hmm, das bringt mich jetzt nicht weiter.
Wie gesagt, bei anderen Herstellern war es nie ein Problem mit Ersatzteilzeichnungen, deshalb habe ich die Ventilplatten auch geöffnet...
Ein neues Ventil liegt bei 380 plus Mwst :shock:
 
Hallo
stoße zwar etwas spät zu dieser Diskussion, würde aber gerne wissen wie es ausgegangen ist? Bin nämlich gerade mit einem ähnlichen Problem auf der Suche nach einer Lösung. Ich stehe allerdings vor der Frage: Reparieren oder Neuanschaffung? Bin auf dieses Forum gestoßen mit der Hoffnung ihr könntet mir helfen. Ist eine Reparatur für einen Laien wie mich machbar?Habe mich alternativ auch schon nach neuen Geräten umgeschaut. Dort ist die Auswahl allerdings riesig. Habe Sie mir alle angeschaut. Schneider, Metabo, Prebena, , Stabilo, Güde und unter anderem auch http://www.babatz.de/. Da fand ich das Preisleistungsverhältnis eigentlicht recht ansprechend. Was meint Ihr? Wie sollte ich weiter vorgehen? Vielen Dank für eure Antworten...
MfG
 
Thema: Ersatzteilzeichnung Ventilplatten Alup Kolbenkompressor

Neueste Themen

Zurück
Oben