Ersatzteile für Alte Dolmar 109

Diskutiere Ersatzteile für Alte Dolmar 109 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Gibs sowas noch, Maschine ist ca. 50 Jahre alt , über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
B

bienhe

Guest
Gibs sowas noch, Maschine ist ca. 50 Jahre alt , über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
 
T

thd

Registriert
19.05.2004
Beiträge
868
Ort
Ortenau
Du wirst eine CC109 meinen, die hat 80ccm und 5Ps, diese Modell wurde von 61-67 gebaut. Zuerst mit Stockgriff danach mit Pistolengriff.
Der richtige Ansprechpartner für so alte Dolmar Säge ist hier Reinhold der Forums_Admin oder auch als Dolmar_Sammler zugegen.

Das Problem mit dem Starterseil könnte auch recht einfach zu lösen sein: Ich richte mir gearde ein CC109 her, die hat als Starterseil ein kunststoffummanteltes Drahtseil, wenn die Kunststoffhülle bricht, blockiert sie beim Aufwic´keln die Mechanik. Am besten einmal den linken Seitendeckel abnehmen und den Griff herausziehen um das Seil zu kontrollieren.
Ersatzteile für solche Maschinen zu bekommen ist immer schwierig, Spezifische Teile sind nur noch gebraucht zu bekommen, wenn überhaupt noch. Da helfen höchstens noch Sammler, oder der örtliche Händler der Im Regal noch eine Uralt_Sammlung herumstehen hat. Die verkauft er allerdings meist auch nicht an lEute, die er nicht kennt. Deswegen nicht gleich nach den ausgefallensten Teilen fragen.

Gruß

Thomas
 
D

dolmar-sammler

Moderator
Registriert
27.02.2004
Beiträge
1.331
Ort
Ostwestfalen
Wohnort/Region
PB
welche Ersatzteile werden denn noch gesucht? Durch verschiedene Änderungen gleichen sich die 4 CC-Modelle nur noch grob im äußeren Aufbau.
Ciao
 
B

bienhe

Guest
Das Starterseil läuft nicht mehr zurück. Bei ca. 30 cm. ja, danach spult es nicht mehr zurück. Starterseil ist nicht defekt, ich vermute die Spule, bei längeren herausziehen des Starterseils hört man bei der Feder ein Ausrasten.
 
D

dolmar-sammler

Moderator
Registriert
27.02.2004
Beiträge
1.331
Ort
Ostwestfalen
Wohnort/Region
PB
dann sollte die Feder defekt sein. habe ich aber da.
Wenn ich den Starter reparieren soll musst du ihn einsenden.
Es gibt nämlich einiges zu beachten.
Ciao
 
B

bienhe

Guest
Hallo Thomas,

recht herzlichen Dank für Deine ausführliche Info.

Danke ebenfalls an Dolmar-Sammler, habe Ihnen eine Nachricht zugeschickt.

Hermann
 
Thema: Ersatzteile für Alte Dolmar 109

Ähnliche Themen

Projekt Stihl 08 s

Informationen zu AS Motor AS26 AH8

Tod meines Dolmar-Rasenmähers + Kaufempfehlung

Suche Ersatz für meine Alzmetall Säulenbohrmaschine

Suche Ersatzteil für ELU DS 140

Oben