Alte Stichsäge: Black & Decker DN91 -- Ersatzteile???

Diskutiere Alte Stichsäge: Black & Decker DN91 -- Ersatzteile??? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe eine alte Stichsäge von einem Verwandten bekommen. Es ist eine Black und Decker DN91, ziemlich alt. Leider fehlt bei dem Gerät...
P

Pelle

Guest
Hallo,

ich habe eine alte Stichsäge von einem Verwandten bekommen. Es ist eine Black und Decker DN91, ziemlich alt. Leider fehlt bei dem Gerät die Spannvorrichtung für die Sägeblätter und ich habe bislang nirgends Ersatzteile für dieses alte Gerät gefunden.
Hat jemand eine Idee, wo ich so ein Ersatzteil überhaupt noch kriegen könnte oder lohnt sich das einfach nicht mehr???

Danke im Voraus!!!

Gruß,
Pelle.
 
Hallo Pelle,
sogar GeSe, für BlackDecker, DeWalt, Elu der zuständige Service-Partner gibts es nur noch die Kohlen für dieses Gerät !
Sonst siehts wohl nicht so gut für Dich aus !

Sorry !
 
Hallo Fachmann,

vielen Dank für die Info. Schade!

Gruß,
Pelle.
 
Hallo!

mir ist EXAKT das gleiche passiert.

Ich habe bei GeSe einfach einmal zwei Klemmen für ähnliche Modelle bestellt und :D eine KLemme war identisch, die andere hat oben noch eine Aussparung (für andere Sägeblattmodelle vielleicht?)

Daten bei GeSe GmbH

847182 Blatthalter SR210 PE 0,75 Euro
(sah identisch aus zu meiner zerbröselten Klemme)
795889 Klemme BD 755 PE 0,95 Euro


Inc. Porto und Verpackung 8,39 Euro

GeSe hat innerhalb weniger Tage geliefert.

Vielleicht hilft Dir die Info ja.
 
Hallo Neu123,

vielen Dank für die Info, ich werde das auf jeden Fall verfolgen!

Gruß,
Pelle.
 
Danke für´s posten. Ich hatte selbiges Prob.
Also gleich bestellt bei GESE. Ging superschnell! Scheinbar wollen die _aktiv_ etwas gegen die Servicewüste Deutschland unternehmen :wink:
Hier also große Lob an die 4ma!

Der Blatthalter SR210PE ist der Originale.
Mit Ihm lassen sich die Original? Sägeblätter (hinten am Ende halbrunde Einbuchtung) einspannen.

Die Klemme BD 755 PE ist für Sägeblätter die hinten konisch (trapezförmig) zulaufen.
Die sind geringfügig etwas dicker und zum einspannen auch ein längerer und höherer Schaft (deswegen besagte aussparung) Ich habe die Originalschrauben gegen 6 mm längere ausgetauscht,damit war das Einspannen zwar nicht 100% korrekt aber gut.
Mit beiden Klemmen bin ich jetzt also in der Lage auch unterschiedliche Sägeblätter gut einzuspannen!

:Leider weiss ich die jeweiligen Marken nicht, weil ich auf irgend´ner Baustelle mal welche bekam:

Jetzt muss ich mich nur noch an´s geradesägen wieder gewöhnen - hihi
 
Thema: Alte Stichsäge: Black & Decker DN91 -- Ersatzteile???

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
3.984
Christoph1968
C
B
Antworten
17
Aufrufe
15.372
katerfutzi75
K
Z
Antworten
9
Aufrufe
5.093
Diletant
D

Neueste Themen

Zurück
Oben