Ersatzteil(e) für Staubsauger Kärcher 2201

Diskutiere Ersatzteil(e) für Staubsauger Kärcher 2201 im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe vor kurzem meinen Sauger aufgrund starker Geräusche auseinandergebaut und hierbei feststellen müssen, daß ich hier handeln muß...
P

prie54

Registriert
03.12.2006
Beiträge
112
Hallo,

habe vor kurzem meinen Sauger aufgrund starker Geräusche auseinandergebaut und hierbei feststellen müssen, daß ich hier handeln muß. Allerdings habe ich das benötigte Teil nicht explizit in der Ersatzteilliste "Kärcher" (sh. Link)

http://www.bilderupload.de/bild.php/7563,img1193ANF77.jpg

gefunden. Das benötigte Teil sitzt auf der Saugturbine (sh. unter "21" in der Ersatzteilliste) des Arbeitskopfs. Es handelt sich um den schräg gelochten Metallring, sh. Links

http://www.bilderupload.de/bild.php/7564,img1189EAWE5.jpg
http://www.bilderupload.de/bild.php/7565,img1191T7N52.jpg

Ich hoffe, daß ich den Metallring einzeln bekommen kann - deshalb die komplette Saugturbine zu kaufen, wäre mir doch etwas aufwändig.

In der o.g. Ersatzteilliste steht unter
"19" PROFILDICHTUNG
ALS METERWARE BESTELLEN
Mit dieser Dichtung kann ich nichts anfangen - sie ist in meinem Staubsauger nicht enthalten!?


Grüsse von Peter
 
Den Ring gibt es nicht als Einzelteil. Ist ein Bestandteil der Saugturbine. Diese ist aber auch bei Kärcher nur ein Zukaufteil und somit auch nur kpl. tauschbar.
 
musst die komplette saugturbine austauschen... die profildichtung wird einfachrum geklebt zum abdichten ein meter reicht
 
Hallo Peter,

Das Teil kann nicht als Ersatzteil verfügbar sein, da die Saugturbine mit 14.000 Umdrehungen läuft, und extra feingewuchtet ist. Bei einen nachträglichen Einbau ohne anschließendes wuchten würde sich die gesamte Saugturbine in Ihre Einzelteile zerlegen.

Der Preis als Ersatzteil liegt 2009 bei 68,54 € inkl. MWSt. plus Frachtkosten somit würde ich das ganze als Totalschaden betrachten zumindest es für ein wenig mehr es schon neue Sauger mit 2 Jahren Garantie gibt.

z. B. Kärcher A 2204 für 99,99 €
oder
Nilfisk-Alto Aero 20-01 für 102,90 €

beide nicht besser als der 2201 dafür neu mit neuen Filter + Zubehör.

Gruß DD.
 
Hallo,

besten Dank für Eure Meldungen.
Ich denke, das beste wirds sein, den Sauger bei Gelegenheit bei ebay als "defekt bzw. als Ersatzteillager" anzubieten.
Gleichzeitig werde ich mich nach einen günstigen Ersatz umschauen.

Viele Grüsse

Peter
 
Donald Druck schrieb:
Hallo Peter,

Das Teil kann nicht als Ersatzteil verfügbar sein, da die Saugturbine mit 14.000 Umdrehungen läuft, und extra feingewuchtet ist. Bei einen nachträglichen Einbau ohne anschließendes wuchten würde sich die gesamte Saugturbine in Ihre Einzelteile zerlegen.

Der Preis als Ersatzteil liegt 2009 bei 68,54 € inkl. MWSt. plus Frachtkosten somit würde ich das ganze als Totalschaden betrachten zumindest es für ein wenig mehr es schon neue Sauger mit 2 Jahren Garantie gibt.

z. B. Kärcher A 2204 für 99,99 €
oder
Nilfisk-Alto Aero 20-01 für 102,90 €

beide nicht besser als der 2201 dafür neu mit neuen Filter + Zubehör.

Gruß DD.

Soweit ich das beurteilen kann ist das Teil, welches weggegammelt ist die Abdeckung des Turbinenrades und sollte sich nicht mit drehen.
Nach meiner Erfahrung sind diese Saugturbinen Standard Teile.
Mit etwas Glück findet man so etwas einmal im Monat auf der Strasse stehend bzw. beim Recyclinghof.

Gruß
Raymund
 
Thema: Ersatzteil(e) für Staubsauger Kärcher 2201

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben