Erfahrungen mit Elektro-Spindelmäher Gardena 380 EC?

Diskutiere Erfahrungen mit Elektro-Spindelmäher Gardena 380 EC? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich hätte, nach einer Grundrenovierung der Fläche, etwa 220qm Rasen zu mähen und würde dafür gern o.g. Spindelmäher (38cm Arbeitsbreite...
N

Ndirangu

Registriert
22.03.2005
Beiträge
8
Ort
Gütersloh
Hallo,

ich hätte, nach einer Grundrenovierung der Fläche, etwa 220qm Rasen zu mähen und würde dafür gern o.g. Spindelmäher (38cm Arbeitsbreite, Motor 400W, Hersteller sagt funktioniert auch im Handbetrieb, Schnitthöhe 12-42mm), einsetzen.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Teil? Gibt es Alternativen?

Danke im voraus für Informationen,

Gruß,
Ndirangu
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.648
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
nur unter optimalen bedingungen
Schafft der Mäher Diese Flächen
bei einem Pflegeschnitt alle 3-5 Tage kein problem :lol:
Bei 10-14 Tägigem Schnitt ist
Die Batterie vorzeitig leer :cry:
Das ist unsere Erfahrung
Vwermutlich Bessere Lößung einen
Mechanichen Brill mit grösster Schnittbreite.....
Gruss aus Mannheim
 
N

Ndirangu

Threadstarter
Registriert
22.03.2005
Beiträge
8
Ort
Gütersloh
Hallo,

ich meinte den 380 EC, Betrieb mit Netzkabel.
Größere Schnittbreiten konnte ich für E-Spindelmäher der Preisklasse bis 250 EUR im Netz nicht auftreiben.

Gruß,
Ndirangu
 
D

DrChaos

Registriert
17.02.2005
Beiträge
39
so richtig Erfahrung wird damit wohl noch niemand haben, da dieser Spindelmäher erst für dieses Jahr neu raus kam. Und bis zum ersten Rasenschnitt dauert es wohl noch etwas.
 
D

Düsing GmbH

Registriert
03.03.2005
Beiträge
126
Ort
45899 Gelsenkirchen
Hallo,
ich wollte nur darauf hinweisen das bei dem Gerät nur die Schneidspindel angetrieben wird, also keine "Selbstfahrer".
Und das Gerät wird original von Brill (Witten/Ruhrgebiet) hergestellt, dem seit Jahrzehnten führenden deutschen Hersteller für Spindelmäher im Privatenbereich.
Wir haben bisher auch nur wenige Geräte verkauft und demzufolgen noch kein Vernüftiges Feedback erhalten.

Ja, im Notfall kann er als ganz normaler Schiebe-Spindelmäher eingesetzt werden.

MFG. A. Haverkamp
 
Thema: Erfahrungen mit Elektro-Spindelmäher Gardena 380 EC?
Oben