Erfahrungen Kränzle Spritzschutz, rotierende Waschbürste?

Diskutiere Erfahrungen Kränzle Spritzschutz, rotierende Waschbürste? im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines Kränzle Hochdruckreinigers und mich interessiert, ob jemand praktische Erfahrungen mit dem...
A

axelweber

Guest
Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines Kränzle Hochdruckreinigers und mich interessiert, ob jemand praktische Erfahrungen mit dem Kränzle Spritzschutz (in Verbindung mit dem Schutzkiller) bzw. der rotierenden Waschbürste hat. Wenn ja, ist dieses Zubehör empfehlenswert?

Vielen Dank für die Info.

Viele Grüße

Axel[/b]
 
Hallo Axel,

meine Meinung zu dem Spritzschutz (Art.-Nr.: 41052 - Listenpreis: 20,90 €) ist etwas zwiegespalten. Es ist eben ein reines Hobby-Zubehörteil. Für großflächiges Arbeiten würde ich den Spritzschutz nicht empfehlen, sondern lieber zum Roundcleaner 300 UFO (Art.-Nr.: 41850 - Listenpreis: 87,50 €) greifen.

Allerdings, wenn Du z. Bsp. mal die Kellertreppe reinigen möchtest, wo Du wegen Platzmangels den Roundcleaner nicht verwenden kannst, dann ist der Spritzschutz eine ordentliche Ergänzung. Besonders mit dem Schmutzkiller, da das sonst eine ordentliche Sauerei verursachen kann. :wink:

Die rotierende Waschbürste macht immer dann Sinn, wenn Du sehr glatte Oberflächen, wie Glas, Kunststoff oder Autolack zu reinigen hast. Bei diesen Anwendungen benötigst Du immer einen Wischeffekt, um den Grauschleier zu lösen. Das funktioniert mit dem härtesten Hochdruckstrahl nämlich nicht, sondern nur mit der Bürstenbewegung.

Die Bürste eignet sich also für die Kfz-Wäsche, Reinigung der Jalousien oder Reinigung des Wintergartens. Damit die Bürste aber einwandfrei dreht, sollte der Hochdruckreiniger mindestens 10 l/min fördern. :wink: Das ist aber bei fast allen Kränzle-geräten der Fall.

Gruß

Thorsten
 
Hi hab nochmal ne kurze Frage.
Muss man bei der Waschbürste auch auf einen Düsendurchmesser achten oder ist der bei Bürsten egal weil die ohne Druck arbeiten.
 
Hallo angelus,

bei den Waschbürsten mußt Du nicht auf die Düsengröße achten. Auch in den Waschbürsten sind zwar Düsen verbaut, aber die sind ohnehin wesentlich größer als die normalen Hochdruckdüsen.

Mit der Waschbürste arbeitet man ja im Niederdruckbereich.


Gruß

Thorsten
 
Thema: Erfahrungen Kränzle Spritzschutz, rotierende Waschbürste?

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.873
Thorsmen
T
E
Antworten
4
Aufrufe
5.631
Erhard70
E
A
Antworten
2
Aufrufe
391
atomicfan
A
R
Antworten
1
Aufrufe
444
franznase
F

Neueste Themen

Zurück
Oben