Erfahrungen Kränzle Schaumlanze

Diskutiere Erfahrungen Kränzle Schaumlanze im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forumskollegen, ich besitze einen Kränzle 160 TST (also nicht die Profi-Reihe!, sowie einen geeigneten Waschplatz) und habe das Ansinnen...
E

Erhard70

Registriert
07.09.2008
Beiträge
25
Ort
Niederbayern
Hallo Forumskollegen,

ich besitze einen Kränzle 160 TST (also nicht die Profi-Reihe!, sowie einen geeigneten Waschplatz) und habe das Ansinnen mittels der Schaumlanze einen wirklich steifen, lang anhaltenden Schaum zu erzeugen und auf Autos aufzutragen um Schmutz gut einweichen zu können. Macht das schon jemand, funktioniert das gut?
Die Lanze gibt es in 2 Ausführungen, welche der beiden wäre für mein Modell zu wählen? Welcher Reiniger/welches Mittel erzeugt so einen Schaum?
Danke für Eure Hilfe!

Gruß
 
Hallo Erhard,

für den alten 160 TST benötigst Du den Schauminjektor mit der Art.-Nr. 41070 (Listenpreis: 69,10 €), da der alte 160-er einen Niederdruckinjektor hat.

Einen wirklich festen, trocknen Schaum, der lange an senkrechten Flächen haften bleibt, wirst Du damit allerdings nur schwerlich erzeugen können, da Du beim 160-er ja immerhin mit 11 Liter Wasser pro Minute arbeitest.

Als Schaumreiniger bieten wir einen 1-Liter-Kanister Schaumreiniger mit der Art.-Nr.: 412581 (Listenpreis: 7,50 €) an.

Gruß

Thorsten
 
Hallo Thorsten,

na das ging ja fix :D würdest Du abgesehen von einem nicht erzeugbaren "theoretischen Wunsch-Schaum" in Summe die Schaumlanze am 160TST mit dem empfohlenen Schaumreiniger trotzdem als gute Möglichkeit zum Schmutz einweichen sehen?

Danke und Gruß
 
Hallo Erhard,

ich selbst nutze fast dieselbe Kombination gelegentlich auf unserem Firmenwaschplatz. Allerdings mit einer Heißwassermaschine. Zum Einweichen des Schmutzes hat es mir bisher immer gereicht, zumal ich ohnehin anschließend mit einer rotierenden Waschbürste nacharbeite.

Für die Autowäsche sollte der Schaum ja auch nicht zu trocken sein, da er sonst zu schnell antrocknet und das kann anschließend Flecken ergeben.

Es ist schwer, hier einen subjektiven Eindruck objektiv wiederzugeben. :?

Gruß

Thorsten
 
Hallo Forum,

zur Info: nach längerem recherchieren und probieren ist es jetzt die Schaumpistole aus diesem Thread geworden.
Dichter, lang anhaltender Schaum, gute Einweichwirkung.

Gruss Erhard.
 
Thema: Erfahrungen Kränzle Schaumlanze

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.880
Thorsmen
T
A
Antworten
2
Aufrufe
427
atomicfan
A
R
Antworten
1
Aufrufe
478
franznase
F
Zurück
Oben