Hallo
Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, bin aber eben erst dazu gekommen, den Motor runterzuschrauben.
Ich hab Bilder von der Kupplung angehängt.
Glocke - Innendurchmesser: ca. 77 mm (könnten mal 76 gewesen sein)
Glocke - Innenhöhe: ca. 25mm
Abstand der 4 Schrauben Mitte - Mitte: ca. 73 mm
Die Glocke steht ca. 7mm über den kleinen Rand über.
Der kleine Rand ist ca. 2mm hoch und 1 mm breit.
Mir würde es sehr zusagen, einen gängigen 4-Takt Motor zu verbauen.
Der alte Motor hat eine Nenndrehzahl von 8000 rpm.
Kann da ein 4-Taker mithalten?
Etwas langsamer währe ok, aber bei der halben Drehzahl dreht der Bohrer auch nur noch halb so schnell...
Die Maschine wird, wen ein Bohrer angebaut ist, immer seitlich abgelegt.
Dabei wird der Motor auf alle möglichen Seiten gekippt.
Das ist bei 4-Taktern ja auch immer schwierig.
Gibt es hier eine passende Motor-Serie?
Die Honda-Motoren sind mit 1kw etwas schwach.
Bei den Kawas finde ich bei googel nicht wirglich etwas...
Gaszug und AN/AUS-Schalter an Griff sollte sich anpassen lassen.
Daten vom alten Motor,
HIER GEFUNDEN:
Leistung: 2,1 KW
Hubraum: 52 cm³
Nenndrehzahl: 8000 rpm
Höchstdrehzahl: 10500 rpm
Doppelplanetengetriebe: 1:0,019 (ca. 53:1)
Gruß, e0mc2