Empfehlung Diamanttrennscheibe gesucht

Diskutiere Empfehlung Diamanttrennscheibe gesucht im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus, ich bräuchte mal wieder euren Rat. :) Nachdem ich heute einen funkelnagelneuen Fein 25-230X für seeeehr wenig Geld in der Würth Version...
W

wink

Guest
Servus,

ich bräuchte mal wieder euren Rat. :)

Nachdem ich heute einen funkelnagelneuen Fein 25-230X für seeeehr wenig Geld in der Würth Version geschossen habe (da heißt er SWS230), brauche ich für diverse Schnitte in nächster Zeit eine Diamanttrennscheibe.

Anforderungen:

- Drm. 230mm
- für Beton und ggf. weichen Naturstein geeignet
- Hobbyanwender


Budget: 40€ wäre ganz gut denke ich.


Mein Favorit bisher: http://www.amazon.de/Pferd-68023223...=1411064393&sr=8-1&keywords=pferd+diamant+230


:thx:
 
Hallo Wink,
Beton und weicher Naturstein sind zweierlei. Wenn Du eine Betonscheibe für weichen Naturstein einsetzt, dann ist sie schnell verbraucht. Weiche Steine sind abrassiv. Wenn Du allerdings nur selten die Scheibe brauchst, dann passt der Preis.
Wenn Du häufiger Beton und Naturstein bearbeitest, dann lohnen sich zwei Scheiben.

Gruß Jesse
 
Was mein Vorredner da sagt ist prinzipiell schon richtig, aber ich denke für den Privatgebrauch reicht eine universelle Scheibe. Sooo schnell ist eine gute Diamantscheibe nun auch nicht verbraucht.

Mit Pferd hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Hab eine Diamantscheibe von Pferd, kann aber nichts dazu aussagen, die ist noch neu :)
 
Hallo,

suche bei Amazon nach: Prodiamant - die ist echt toll.
Habe eine für Stein 60€ ausgegeben
und allround 30€.
bis jetzt hatte ich nur die allround und die ist echt toll.

lg
 
Servus,

erstmal danke für eure Tipps und Hinweise. Vorrang hat momentan Beton. Anwendung rein fürs Hobby, also Gelegenheitsanwender.

NAchdem ich neulich mal bei nem Spezl war und zufällig seine große Flex in der Hand hatte ist es nun doch nicht die Pferd geworden, sondern eine Rhodius LD 40: http://www.ebay.de/itm/261591722533?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Vom Preis her gleich, und erprobt :wink:


@ Bluey: Bei Reca ist es halt das selbe wie bei Würth, Berner, Böllhoff etc.: Als Privater hat man da keine Chance ein Kundenkonto zu bekommen. :(
 
Erst mal Gratulation zu dem Würth WS (ge*les Teil ), :top: ich habe an meinem die Dronco Typ LT46 und kann nichts negatives berichten.
 

Anhänge

  • IMG_1195.jpg
    IMG_1195.jpg
    492,8 KB · Aufrufe: 116
wink schrieb:
...
@ Bluey: Bei Reca ist es halt das selbe wie bei Würth, Berner, Böllhoff etc.: Als Privater hat man da keine Chance ein Kundenkonto zu bekommen. :(

Und uns rennen die Vertreter die Bude derart ein, dass Du se am liebsten im hohen Bogen Richtung Mond ausm Büro schießen wolltest.

RECA, BERNER, FEGA, Elektron Berlin und dazu noch die ganzen Baustoffvertreter...
Bei dem von IWETEC haben wir letztens als er sich neu vorgestellt hat den Fehler gemacht einmal so nebenbei nach den Kernbohrgeräten zu fragen... Interesse zeigen ist immer schlecht, das ist bei denen als wenn se Blut lecken... das Ergebnis waren ungefähr 14 Tage lang gefühlte 3 Anrufe täglich und inzwischen mind. 3 Besuche ala ich war sowieso in der Gegend und wollte mal reinschauen und dazu eine tolle Vorführung der tollen Kernbohrgeräte, von der wir uns gerade noch mit Mühe und Not befreien konnten.
Lästig diese Leute... da kaufste dann gerne beim örtlichen kleinen Fachhändler, der nicht nervt, das liefert wonach man fragt und man maximal kurz durchklingelt, wenn der bestellte Krempel / oder eine reparierte Maschine zur Abholung bereitliegt.
 
Thema: Empfehlung Diamanttrennscheibe gesucht

Neueste Themen

Zurück
Oben