Empfehlung bezüglich Akkuheckenschere

Diskutiere Empfehlung bezüglich Akkuheckenschere im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe zwei Ligusterhecken, die eine breite von ca. 50 cm haben, 1,5m hoch sind und eine Gesamtlänge von 50m aufweisen. Nun habe ich...
D

Dieterle

Registriert
26.09.2005
Beiträge
39
Ort
Landolfshausen
Ort
Landkreis Goettingen
Beruf
IT-Berater
  • Empfehlung bezüglich Akkuheckenschere
  • #1
Hallo,

ich habe zwei Ligusterhecken, die eine breite von ca. 50 cm haben, 1,5m hoch sind und eine Gesamtlänge von 50m aufweisen.

Nun habe ich eine alte CMI Akkuheckenschere mit Wechselakku, welche abber ständig sich selbst entladen und mindestens 5 Stunden beladen werden müssen. Da fällt das spontane Heckenschneiden bei schönem Wetter schon mal ins Wasser.

Dann habe ich noch eine Baumarktheckenschere, womit ich schon einmal ins Kabel gesemmelt habe.

Was empfehlt Ihr mir denn für eine Schwertlänge, Akkutyp und Modell, um meinen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Ich bin nicht der Typ, der nur ein bis zwei Mal im Jahr die Hecke zurückstutzt, sondern gerne auch mal zwischendurch die herausstehenden Triebe wieder schneidet, damit die Frisur korrekt bleibt :)

Ich freue mich auf Eure Tipps.

Gruß

Dieter
 
  • Empfehlung bezüglich Akkuheckenschere
  • #2
Ich habe die Bosch Ahs 52 Li und muss sagen das ich mehr als zufrieden. Da meine Hecke deutlich kleiner ist kann ich dir nicht sagen ob eine Akkuladung reicht allerdings kann man sich ja einen 2ten, 3ten,... kaufen. Auch ist die Schnittleistung echt gut, hab schon sehr starke Brombeeren u. Ä. Geschnitten. Von mir ne klare Maufempfehlung!

MfG
Icho
 
  • Empfehlung bezüglich Akkuheckenschere
  • #3
Und ich hab die:

http://www.dolmar.de/produkte/product/5260/index.html

und bin damit echt zufrieden. Wenn es nicht unbeding Akku sein muss....

Gibt es in Blau auch von Makita - die Preise sind glaube ich weitestgehend identisch. Die Teile von Metabo sollen auch sehr gut sein, kenne ich persönlich aber nicht.
 
Thema: Empfehlung bezüglich Akkuheckenschere

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
1.329
e0mc2
E
5
Antworten
2
Aufrufe
1.534
Trabold
T
H
Antworten
0
Aufrufe
1.244
hansdruck
H
Zurück
Oben