Elektra Beckum Schutzgasgerät

Diskutiere Elektra Beckum Schutzgasgerät im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Da das Schlauchpacket etwas zu kurz ist bzw. das Massekabel. Wollt ich mal wissen ob jemand weiss wer was Anbietet, damit ich auf eine Länge von 4...
P

Papajupe

Registriert
30.12.2009
Beiträge
319
Ort
Braunschweig
Beruf
Betriebsschlosser
Da das Schlauchpacket etwas zu kurz ist bzw. das Massekabel. Wollt ich mal wissen ob jemand weiss wer was Anbietet, damit ich auf eine Länge von 4 Meter komme.









Ich hoffe das die Bilder ausreichen meine Frage zu Ergänzen. Will mir die Sachen evtl. beim Fachhändler hier in Braunschweig kaufen. Denn manchmal kommt man ja vor Ort günstiger wech.
 
Sag mal, hat das Schlauchpaket überhaupt einen Euro-Anschluss ? Ansonsten kriegste ein Problem.
hier
Hier muss du nur mal weiterklicken. Da gibt es irgendwo auch solche Zwischenschlauchpakete wie eine Art Verlängerungsschnur.

Da ist ein negativ des Euro Anschlusses, wie er im Schlauchpaket verbaut sein muss. Ansonsten hast du keine Chance. klick
 
@ Jungschweißer

Es ist wieder mal an der Zeit Dir zu sagen:
Manchmal ist es echt besser die Finger von der Tastatur zu lassen!

Wenn Du nix zum Thema beitragen kannst dann halt einfach mal den Ball flach und verkneifs Dir andere User mit solchen Blödheiten wie Zwischenschlauchpaketen und Verlängerungen anzustecken.

Das was Papajupe braucht gibts um kleines Geld hier:

Umbausatz Eurozentralanschluß

Da dran kann er dann jedes beliebige Schlauchpaket montieren.
Massekabel ist Standardteil, im Schweißbedarfsladen oder ebay oder oder in der gewünschten Länge kaufen und austauschen.
 
thx moto dann weiss ich wo nach ich gezielt Fragen muss.
 
Stimmt........hätte ich glatt Vergessen :wink: bei der Action.
Die Stromdüsen für 0,8mm Draht:
Ich kenne zwei verschiedene Düsen mit unterschiedlichen Gewinde ( M6 + M8 ) und verschiedene Gesamtlänge.
Ist das ein Unterschied vom Hobbybereich zu den Industriegeräten?

Mal guggen was mir noch für Fragen einfallen

:D :D :D
 
M8 ist für die "dicken" Brummer, die M6er gibt es auch nochmal in zwei Größen. Einmal die kleineren zylindrischen, und dann noch die etwas größeren, bei denen der Körper dicker als das Gewinde ist. Die kleinere Version ist das, was Du vermutlich auch in Deinem jetzigen Schlauchpaket haben dürftest. Falls Du auf Euroanschluß umrüstest, ist die kleinste Ausführung des Schlauchpakets, üblicherweise als MB15 bekannt, das richtige. Mehr ist für das Gerät von der Leistung her nicht erforderlich; es kann schon mehr ab, als das Gerät liefern kann. Der Euro-Anschluß ist unabhängig von der Größe des Schlauchpakets. Wenn Du jetzt so ein Schlauchpaket kaufst, paßt das später auch mal an ein größeres Gerät.

Es gibt auch noch kleinere Stromdüsen mit M5-Gewinde. Die kommen nur bei Hobbygeräten vor, sind in der Regel nur im Baumarkt erhältlich, und zum Ausgleich werden dort dann dafür Freudenhauspreise aufgerufen.
 
Mein Fachhändler hatte heute um 17h schon schon zu.........seltsam wobei ich von 18h ausging. Bei den anderen Händler wo ich dann noch war, standen noch ein paar neue Elektra Beckum rum. Nur der hat keine Ersatzteile wie ich sie brauche, sprich Schlauchpakete. Siehe auch oberen post von Moto.
Nur ein paar Metabodruckluftsachen und deren Handwerkszeugs.
 
Thema: Elektra Beckum Schutzgasgerät

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben