Elektra-Beckum 160/30 T mit defekten Gleichrichter und Sicherung die rausfliegt

Diskutiere Elektra-Beckum 160/30 T mit defekten Gleichrichter und Sicherung die rausfliegt im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Forenmitglieder, Mir ist vor längerer Zeit durch Zufall ein einphasiges Trafo Schweißgerät der Firma Electra Beckum, Model 160/30 T...
Da könntest du recht haben das der kleine Trafo nur die Steuerspannung erzeugt. Da könnte ich mich verguckt haben.
Ich guck mal ob ich den Strom messen kann, welcher der Motor zieht. Dann könnte ich das ganze mit Zahlen belegen.
Das mit den paar Sekunden habe ich falsch beschrieben ... Die Sicheung fliegt immer beim drücken der Taste an der Pistole raus.
 
Marius3000 schrieb:
Die Sicheung fliegt immer beim drücken der Taste an der Pistole raus.
Genau dann wird der große Schweißtrafo auch eingeschaltet. Unser Godfather of Schweißgeräte hat aber hier mal geschrieben, dass das mit der Sicherung ein Problem dieser Schweißgeräte ist...
 
Bestimmt hat er den klitzekleinen Megaanlaufstrom des Vorschubmotors und des Gasventils übersehen. :ducken:

PS
 
Thema: Elektra-Beckum 160/30 T mit defekten Gleichrichter und Sicherung die rausfliegt

Neueste Themen

Zurück
Oben