El. Durchlauferhitzer Lageunabhängig zu Montieren?

Diskutiere El. Durchlauferhitzer Lageunabhängig zu Montieren? im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo in die Runde! Möchte einen DDL im Keller direkt unter der Küche montieren. Aus Platz und Konstruktiven Gründen wäre eine Montage direkt,also...
I

I10

Registriert
11.03.2009
Beiträge
767
Ort
ME NRW
Ort
ME-NRW
Hallo in die Runde!
Möchte einen DDL im Keller direkt unter der Küche montieren.
Aus Platz und Konstruktiven Gründen wäre eine Montage direkt,also waagrecht unter der Decke, Optimal. Kenne aber bisher nur die
" stehende " Montage an der Wand.
Könnten bei der waagrechten , im Prinzip Liegenden Montage evtl. Probleme mit dem hydr. Druckschalter auftreten? Oder Sonstige Prob`s?
Gruß Norbert
 
Hallo! Bitte hierzu den Hersteller befragen, ich hab Bedenken wegen den Blankdrahtheizelementen. Dazu: in heutiger Zeit bitte Minimum einen elektronisch geregelten DEH verwenden. Arbeiten an TrinkwasserAnlagen nur durch Konzessionirrten FachBetrieb(vergleiche AVBWasserV, Grundlage des Wasserliefervertrages)
 
Hallo Dominik. Das mit dem Fachbetrieb geht schon klar.
Wollte nur im Vorfeld mal ne Info ob überhaubt möglich :oops:
Wenn nicht möglich dann brauch ich die Löcher nicht Bohren und die Schlitze nicht Stemmen. Wollte das alles schon mal Vorbreiten um Kosten zu sparen, man(n) muß ja nicht unnötig Lohnstunden verursachen. :P :roll: :roll:
 
Ich kenne ja nicht alle, aber dafür keinen DLE den man waagrecht montieren darf.
 
Einfach Aufputz installieren ... ?!
 
Aaalsooo! Nach Umfangreichen Recherchen ist es offensichtlich nicht möglich einen DDL " liegend" zu montieren. Der hier in Frage kommende wurde jetzt " stehend " montiert. Wenn auch widerwillig und mit Großem Umbau Aufwand :twisted: .
Dieser Beitrag hat sich hiermit Erledigt.

Ps. Warmwasser in der Küche liegt jetzt an . :D
 
Thema: El. Durchlauferhitzer Lageunabhängig zu Montieren?

Neueste Themen

Zurück
Oben