Reparaturkosten Zanker Durchlauferhitzer?

Diskutiere Reparaturkosten Zanker Durchlauferhitzer? im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - N`abend zusammen, ich habe einen lediglich 4 Jahre alten, undichten Durchlauferhitzer der Marke Zanker (Model Zanker de 24 el top). Die beiden...
R

ratzfatzab

Registriert
22.02.2009
Beiträge
449
N`abend zusammen,
ich habe einen lediglich 4 Jahre alten, undichten Durchlauferhitzer der Marke Zanker (Model Zanker de 24 el top). Die beiden Anschlußstücke (die beiden Kupferröhrchen unten am Gerät mit dem Bajonettanschluss nebst O-Ringen und Dichtungen) habe ich bereits erneuert, die undichte Stelle liegt aber wohl weiter oben im Gerät. Ich bin durchaus ambitioniert, was das Reparieren angeht, aber die Wasserleitungen mag ich ungern unter Strom legen, deshalb werde ich das Gerät nicht weiter öffnen. Ich habe dasselbe Gerät neu gekauft und installiert und möchte nun das "alte" Gerät reparieren lassen. Meine Frage lautet: wohin am Besten damit? Gibt es einen Reparaturdienst direkt von Zanker? Gibt es da evtl. eine Pauschale?
Die Garantie ist ja leider abgelaufen.
Ist das eigentlich normal, daß das Gerät als solches undicht wird (also nicht die Anschlüsse, sondern irgendein Teil im Gerät?)...

Gruß Joachim
 
Ich tippe mal Blind auf den NTC-Fühler oben am Wärmetauscher(Weisser Fühler, eingesteclt und mit , Kunststoffsplint gehalten). Schwachstelle bei den Kisten. wenn elektronik noch ok-> kostet ca 20 Euro, Wenn Elektronik hin-> Mülltonne, Heizung als Reserve ausbauen.
 
Danke!
Gerade läuft eine Anfrage beim Hersteller.

Gruß Joachim
 
@ratzfatzab: Weißt Du inzwischen mehr?
@Dominik: Bei mir kommt das Wasser bei den Temperaturfühlern heraus. Warum muss man die dann ersetzen? Reicht nicht eine neue Dichtung? Die Fühler selber sind ja nicht kaputt.
vg
Bossa
 
Hallo!

wir ersetzen sie komplett, damit so auch eine saubere neue Passung für den O-Ring gegeben ist und Verformung am Fühler ausgeschlossen werden kann. Hier liegt zudem auch ein neuer Verriegelungssplint bei.
 
Thema: Reparaturkosten Zanker Durchlauferhitzer?
Zurück
Oben