Einschaltdauer Kercomet 195

Diskutiere Einschaltdauer Kercomet 195 im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hey, habe eine Frage zur ED bei diesem Gerät. Kann das eigentlich sein, dass die wirklich so schlecht ist? Kann ich mir irgendwie bei diesen...
A

ArCane

Registriert
23.11.2007
Beiträge
40
Ort
Schweich
Beruf
Industriemechaniker
Hey,

habe eine Frage zur ED bei diesem Gerät.

Kann das eigentlich sein, dass die wirklich so schlecht ist? Kann ich mir irgendwie bei diesen hoch gelobten Geräten nicht vorstellen.

100% 55A
35% 95A
8% 195A

Und noch eine Frage zum Gerät. Was ist das eigentlich für eine Logik bei dem Einstellrad für die Schweißstärke. Also muss man dafür den Dr. Titel haben um das zu verstehen?

:wink:

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hallo,
wieso was ist denn an der Stromverstellung nicht zu verstehen? Es steht die empfohlene Materialstärke und der empfohlene Drahtdurchmesser da... wenn Du 1,0mm Blech hast dann stellste den passenden Bereich ein und fertig...

Zur ED würde ich sagen, an der falschen Stelle gespart?!?! :roll:
Aber die Werte stehen aufn Typenschild von daher muss man wohl damit leben wenn man so eins hat...

MfG. Celle
 
Hey, danke für deine hilfreiche Antwort zur ED.
Das ist nicht mein Gerät, sondern ein Gerät, dass ich mir kaufen wollte.

Ich dachte Kercomet wäre eine vernünftige Marke, aber bei solchen ED spielen ja fast Güde Geräte in der gleichen Liga.
 
Ich finde die ED zwar auch sehr mager, jedoch sagt das nichts über die Qualität der Komponenten aus. So kann z. B. der wichtige Vorschub sehr ordentlich sein und die Lichtbogenqualität bei niedrigen Strömen hängt auch nicht von der ED ab.

Wenn man das Gerät nur für Arbeiten am Pkw braucht, wird selbst diese ED häufig reichen. Für weitergehende Arbeiten (dickeres Material) würde ich gesichert mehr ED wollen, mehr Ampere muß aber in der Regel nicht sein.
 
Thema: Einschaltdauer Kercomet 195

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.730
Schorschlhuber
S
K
Antworten
1
Aufrufe
3.921
powersupply
powersupply
P
Antworten
4
Aufrufe
1.925
paulus5
P
Zurück
Oben