SUCHE : Bedienungsanleitung Kercomet 200E

Diskutiere SUCHE : Bedienungsanleitung Kercomet 200E im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich suche für mein Kercomet 200E eine Bedienungsanleitung. Ich weiß die Changen stehn schlecht, das einer von Euch eine hat, und...
P

paulus5

Registriert
11.04.2008
Beiträge
18
Ort
WES
  • SUCHE : Bedienungsanleitung Kercomet 200E
  • #1
Hallo zusammen,

ich suche für mein Kercomet 200E eine Bedienungsanleitung.
Ich weiß die Changen stehn schlecht, das einer von Euch eine hat, und diese auch noch einscannt und mir zur Verfügung stellt,
aber wer weiß....

ach ja bei EleKtron Bremen habe ich schon angefragt mit mäßigen Erfolg.

Danke und Grüße Carsten
 
  • SUCHE : Bedienungsanleitung Kercomet 200E
  • #2
Moin
Mein Werkstattkumpel hat mehrere Kercomets in Arbeit alle mal neu gekauft ich werde fragen ob der eine Bedienungsanleitung da hat.
Aber wozu brauchst du die?
 
  • SUCHE : Bedienungsanleitung Kercomet 200E
  • #3
Aber wozu brauchst du die?

zum Einem weil ich mich darüber freuen würde wenn ich eine hätte

zum Anderem weil ich mich nicht so gut mit Schweißtechnik auskenne, und ich mich z.B. Frage wofür kann ich die rote Buchse benutzen die über der Schwarzen (Masse) ist.

Na ja ich hab halt gern ne Anleitung.
So ein bisschen rumbraten klappt natürlich auch nach dem Motto probieren geht über studieren, aber schaden kanns ja nicht nochmal nach zu lesen.
Danke
&
Gruß Carsten
 
  • SUCHE : Bedienungsanleitung Kercomet 200E
  • #4
Moin
Ich muss dich entäuschen, er hat die Anleitungen nicht mehr da,ist auch schon 15 Jahre her das sie gekauft wurden.
Aber normal braucht man keine.
Das Kercomet hat eine Synergiesteuerung, es hat immer den richtigen Vorschub, du kannst nur etwas li+re nachregeln.
Es ist ein sehr gutes Gerät.
 
  • SUCHE : Bedienungsanleitung Kercomet 200E
  • #5
Ja, danke für Deine Mühe, das wird dann schon klappen.
inzwischen habe ich auch von Elektron eine Kurzbeschreibung bekommen
Aber vielleicht kannst Du mir ja sagen wofür denn jetzt die rote Buchse an der Rückseite ist.
Das habe ich noch nicht so wirklich kappiert.

1001681c.jpg


kercomet.jpg


Grüße Carsten
 
Thema: SUCHE : Bedienungsanleitung Kercomet 200E
Zurück
Oben