Einlagen für Systainer

Diskutiere Einlagen für Systainer im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin gerade dabei meinen Werkzeugkofferzoo zu vereinheitlichen und hab mich für die "classic" Systainer entschieden. Jetzt kommt das...
B

buffalo

Registriert
31.07.2011
Beiträge
146
Ort
GD
Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Werkzeugkofferzoo zu vereinheitlichen und hab mich für die "classic" Systainer entschieden. Jetzt kommt das "basteln" der Einlagen dran. Erstes Opfer wird mein Steckschlüssel-, Ratschen-, Gabel-Ringschlüssel-Satz.

Wie sichere ich die Werkzeuge in der Einlage am besten ?
Speziell die Stecknüsse sind recht unangenehm zu sortieren wenn die rausrutschen. Für die Stecknüsse hab ich mir schon was überlegt. Eine Einlage aus Holz zu machen, die Löcher für die Stecknüsse auf einer Seite bündig und an dieser Linie von unten eine Nut zu fräsen in welche Silikonschlauch kommt um die Stecknüsse zu klemmen.

Funktioniert das ? Oder gibt's bessere Methoden ?

Ich hab aber noch keine Ahnung wie ich die Gabel-Ringschlüssel und die Ratschen sichern kann. Ich wäre für Tips und Hinweise dankbar.


Gruß buffalo
 
Danke für die Hinweise.

Ich werd' mir dann mal ein paar Platten ethafoam 220 zulegen und mit dem "Heißen Draht" bearbeiten. Bin mal gespannt ob's so klappt wie ich mir's vorstelle.

Gruß Heiko
 
Sodele, die erste Einlage ist fertig.

Ich hab mir statt ethafoam jetzt XPS-Hartschaumplatten gekauft und schwarze Dekorfolie in glatt und in velours. Als erstes kam jedoch nicht der Stecknussenkasten dran, sondern der neue Multimaster den ich mir gekauft habe. Mit dem Multimaster hab ich dann die Platten auch zugeschnitten. Fast perfekt und für den ersten Anlauf find' ich ist die Einlage nicht mal so schlecht geworden. :)

Das schöne an XPS ist: Es ist billig, einfach zu bearbeiten und die einzelnen Schichten lassen sich mit Holzleim gut kleben. Die glatte Dekorfolie sorgt dann für eine schöne und einfach zu reinigende Oberfläche, bzw. die mit Velours sorgt für den nötigen Grip an den Stellen wo's notwendig ist.

Als nächstes ist jetzt der Nussenkasten dran.

Gruß Heiko
 
Thema: Einlagen für Systainer

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
2.253
unicque
U
A
Antworten
3
Aufrufe
4.912
Matthias_T
Matthias_T
R
Antworten
6
Aufrufe
765
eTOL
E
E
Antworten
16
Aufrufe
1.462
aliyx
A
Zurück
Oben